Unser Fanclub LOCOMOTION

30.04.2006

12 Jahre Fanclub LOCOMOTION

16.11.2004

Wir begrüßen Mike, den Lok-Forum-bekannten Firefighter, ganz herzlich als neuestes Mitglied in unserem Fanclub!!!

03.07.2004

Der Fanclub gratuliert seinem Mitglied Mathias sehr herzlich zu seinem heutigen Geburtstag!!!

Unsere Geburtstags-Collage Prototyp eines Locomotion-Trucks Die Feierlichkeit im Bruno - unter der Fanclubfahne Der Küchenchef in Aktion Sogar das Wetter spielte (fast) mit

Motto: Ein Tag im Juli... Die Fete sollte auf traditionsreichem Gelände stattfinden, nämlich im allseits lokistisch verehrten Bruno-Plache-Stadion...  Das Fleckchen neben dem Fanhausgebäude bot also am Samstag Nachmittag reichlich Platz für die Feiergesellschaft.

Drei Kästen Bier harrten ihrer Vernichtung, im Auswahlverfahren standen Berliner Kindl (für die Berliner Dynamos), Reudnitzer(Lokisten-Bier) und Lübzer Pils (Gourmetbier) bereit. Jürgen hatte den Holzkohlengrill samt Steaks und Würsten voll im Griff, hier hätten gut und gern noch ein Dutzend mehr Leute versorgt werden können. Aus der Musikanlage kam voller Sound, erst TKS, dann bekam die vierköpfige BFC-Fraktion Oberwasser und ließ etliche Dynamo-Lieder zum Abspielen bringen.

Udo hatte schon mit seinem Geschenk vorbeugen wollen, indem er das Programmheft des ominösen Spiels des 1. FC Lok gegen den BFC vom 22.3.1986 mitbrachte - unvergessen die dramatischen Schlußminuten von damals mit dem Elfmeter für den BFC in der 95. min, der uns um den Sieg (und die Meisterschaft?) brachte.

Es wurde jedenfalls kräftig und ausgiebig gefeiert, der BFC-Vogtser lief zur Hochform auf (stellvertretend für die Hauptstadt...) und auch die beiden kurzen Regenschauer wurden mit Bravour, hektischen Umbauaktionen und Regenschirmen optimal gemeistert.

17.06.2004

Erstes Training beim 1. FC Lokomotive - am Dienstagabend, den 15.06.2004 unter der Leitung von Rainer Lisiewicz. Etwa 50 Fans schauten sich die Aktionen im Bruno gleich mal selber an, laut Insidern stellten sich 16 Kicker zum Belastungstest. Und nach den beiden jeweils halbstündigen Trainingseinheiten bat der Coach zum Spielchen 8 gegen 8 - jeder durfte ran in zweimal 10 Spielminuten. War die erste Halbzeit noch torlos, so schepperte es danach gleich siebenmal hintereinander für dasselbe Team. Und die erste Kiste für Lok machte dabei - Alex von unserem Fanclub, na wenn das kein guter Trainingsauftakt war!

30.04.2004

10 Jahre Fanclub LOCOMOTION

31.12.2003

Silvesterfeier mit Locomotion

13.12.2003

Unsere Weihnachtsfeier im Gasthaus Holzhausen

01.05.2003

Alles neu macht der Mai - der Randleipziger ist ab sofort ordentliches LOCOMOTION-Mitglied!

01.04.2003

Udo Kiesewetter (43), im Net auch unter dem Nicknamen UKW gut bekannt, hat sich unserem Fanclub angeschlossen, er ist nunmehr das aktuell neunte Mitglied bei LOCOMOTION:

30.03.2003

Auch Fanclub-Mitglied Alex feiert ein viertel Jahrhundert seines Erdendaseins, der Fanclub gratuliert mit einer Foto-Collage von unseren Fanfahrten 2002/03.

23.08.2002

Zu seinem "silbernen" Geburtstags-Jubiläum lud uns Thomas nachträglich zu einer gemütlichen Feier in seine WG ein. Da alle acht Fanclubmitglieder anwesend waren, konnte man auch von einem offiziellem Fanclubtreffen sprechen. Allerdings "schlich" sich ein total Unbeteiligter in diese geschlossene Gesellschaft ein - unser szenebekannter Onkel Wolli, auf allen VfB-Fan-Webseiten und bei sämtlichen LOKFANZ-Ansammlungen "zu Hause" und daher das wandelnde Fan-Infoportal in Menschengestalt schlechthin.

Sch.. Paparazzis! Expertenrunde Geburtstags-Collage vom Fanclub Keine Chance für ein seriöses Fanclub-Foto! Der Stern von Mykonos?

30.04.2002

An diesem Tage versammelte man sich bei Bluesky's zu einer fröhlichen Jubliläumsrunde, denn unser

Fanclub LOCOMOTION feierte sein 8jähriges Bestehen!

Anwesend waren neben dem Gastgeber Bluesky noch Antje, Sven, Thomas, Alex, Dirk, Reini und Probant Marcel.

Nostalgie und Futureworld - Fanclub Locomotion feiert sein 8jähriges! Gespräche zu vorgerückter Stunde... ... mit Brot im Bier versenken, sorry Bluesky!

12.01.2002

Am SA, 12.01. wurden von VfB-Spielern (u.a. Jülich) auf dem Leipziger Marktplatz Karten fürs Bayernspiel verkauft, dazu gab's gratis ein Fläschchen Reudnitzer und für 1 € einen Becher brandheißen Glühwein.

Locomotion war jedenfalls spontan vor Ort versammelt - zum Glühweintrinken für den Nachwuchs, versteht sich.

Und dann kam noch der Herr Bauernschmidt zur Kontrolle... Fotos HIER

10.01.2002

Neue Mitglieder-Startseite, weitere in Vorbereitung...

05.11.2001