Silvester bei Locomotion - 31.12.2003

Am Anfang war Klein-David, der nicht allein gelassen werden wollte in der kalten Silvesternacht. Von seinen Eltern Diana und Alex. Und sie luden alle ein vom Fanclub, die Zeit und Lust hatten, gemeinsam mit ihnen den Wechsel ins neue Jahr zu feiern. Jeder brachte dazu ein paar Details fürs Essen und Trinken mit - und viel gute Laune. Vergessen für einen Abend die düsteren Zeiten und Vorahnungen für unseren geliebten Verein in den blaugelben Farben dieser wunderschönen Stadt.

Im toll ausgeschmückten heimischen Ambiente hatten sich diese Personen von Locomotion eingefunden: UKW mit seiner Frau und dem quirligen Franz, Sven und Antje aus Wolks, Matthias aus Franken mit Freundin Bernie, (Groß-)Vater Jürgen aus dem Ländle und der Berichterstatter. Etliche Rosenstolz-Titel von Antjes nagelneuer DVD später wurde zu Udos Stimmungsmusik geschunkelt, dann flimmerten Videosequenzen von Svens legendärem (in 3 Tagen und 3 Nächten geschaffenen) LOK-Jahresrückblick von der guten alten VHS-Kassette - so verbrachte man die Zeit des Wartens auf Punkt 12.

Zusammen mit dem Live-TV wurde dann das alte Jahr sekundengenau ausgezählt - bis auf ein Neues 2004, mit einem zünftigen Sektumtrunk. Alle guten Wünsche für unseren Verein und spezielle für jeden einzelnen folgten, dann wurde es bunt leuchtender und heftig knallender. Während die Aktivisten um UKW, Sven und Alex unten am Straßenrand ihre pyrotechnischen Erzeugnisse in den fast klaren Neujahrshimmel zischen ließen, genoss der staunende Rest das Ereignis oben am Wintergarten - ein fantastischer Ausblick. Selbst Söhnchen David blickte staunend in Großvaters Schoß den Raketensalven hinterher, auch er hörte von unten das vielstimmige - L.O.K.!

Bis früh um halb fünfe Uhr wurde durchgefeiert, dann fielen die letzten in die Fallen.

Am Neujahrsmittag wurde nach ausgiebigem Frühstück zusammen mit dem Nachwuchs der Fockeberg besucht, der ja einen schönen Rundum-Blick auf die City bietet. Hier wurde der Jahreswechsel wohl noch extremer schrill krachend begangen wie in unserer Gegend, wie die unzähligen Überreste auf dem Plateau vermuten ließen - Prosit Neujahr !!!

Bilder des Ereignisses