Unsere Weihnachtsfeier in der „Garküche“ Holzhausen

 

Am 22. Dezember war es wieder soweit, unser Fanclub traf sich zur traditionellen Weihnachtsfeier im erweiterten Kreis. Um halb sieben sollten alle soweit es möglich war vor Ort sein. Udo hatte die Gastlichkeit optimal ausgesucht, denn immerhin handelt es sich beim Inhaber André Schreiber um einen eingefleischten LOK-Fan. Dass dies nicht nur ein ideeller Vorteil war, erlebten wir beim Begleichen der Endrechnung, als uns als Mitglieder des Vereins satte 10 Prozent Rabatt gewährt wurden.

Die zehnminütige Verspätung der Tram 15 sorgte dafür, dass man den Anschlussbus 74 an der Alten Messe verpasste, dadurch waren Jürgen, Alex und ich erst gegen 19 Uhr im Restaurant. Udo, Thomas, Mike und Dirk begrüßten uns mit großem Hallo, wenig später erschienen auch Antje und Sven - und unser Trainer-Guru Rainer Lisiewicz. Er berichtete von den jüngsten Ergebnissen der Hallenturniere in Wittenberg (wo er selbst am Parkett stand) und Zeitz (wovon er von Co Trommex per Handy erfuhr). Kevin Rienaß und Robert Sommer sollten unsere Gästeliste komplettieren. Allerdings waren sie an den beiden erwähnten Hallenturnieren direkt beteiligt - Udo hielt aber telefonischen Kontakt und lotste sie am späten Abend noch hierher. Inzwischen wurde ausgiebig geplauscht und gespeist. Bei knuspriger Gänsebrust mit leckerem Rotkohl und knuffigen Kartoffelklößen ließ es sich ausgezeichnet über alle News von und über unseren Verein und seine so illustre Fanszene plaudern. Der Abend wurde lang und länger und als Robert und Kevin nebst seiner hübschen Freundin hinzustießen, war das Fanglück komplett. Robert erzählte von den gefakten „Actionszenen“ der Halle- und LOK-Fanatikern, was der „chemielastigen“ MDR-Videotext-Redaktion immerhin eine ernsthafte Randalemeldung wert war - die Lacher waren auf unserer Seite. Dem sofortigen Veto-Spruch von Klubchef Steffen K. beim MDR wird es zu verdanken sein, dass es später deutlich abgemildert umgetextet wurde. LOK wurde in Zeitz Dritter. Nach der Vorrunde, in der man gegen CFC 2 (2:0), Markranstädt (2:2), HFC 2 (2:2) und Naumburg (1:0) antrat, verlor man das Halbfinale gegen Oberligist Meuselwitz 0:2. Die gewannen das Turnier, LOK siegt um Platz 3 gegen FSV Zwickau 2:1. Kevin kam als Sieger aus Wittenberg, dort überstrahlte die Loksche alles. Nach Gruppenspielen gegen Grün-Weiß Piesteritz 2 (2:1), Einheit Wittenberg (4:1) und Energie Cottbus 2 (3:1) folgte dort der Krimi im Halbfinale gegen die Reserve des 1. FC Nürnberg, übrigens von unserem Ex-Torwart René Müller betreut. Im Neunmeterschießen schaffte LOK den Finaleinzug, wo dann Cottbus 2 erneut besiegt wurde (4:1). Der Trainer erzählte uns vom leistungsbezogenen Punktesystem für die LOK-Hallenkicker, was ausschlaggebend für die Besetzung in Riesa sein wird. Für die Rückrunde will man die gute Ausgangsposition in der LL nutzen, um das große Ziel Aufstieg nicht aus den Augen zu verlieren. Ein Muss ist die Oberliga jedenfalls nicht, aber schon gewollt und gewünscht! Mal sehn, was am letzten Spieltag gegen Bannewitz - vielleicht auch überraschendes - herauskommt…

Zu später Stunde, als alles getrunken, alles beglichen und alle Batterien aufgeladen waren, folgte der Abschlusstrunk bei Sven und Antje im benachbarten Meusdorf. In geselliger Bierrunde talkte man mehr oder weniger munter weiter - bis früh halb fünfe oder so…

Fazit: Ein toller Jahresabschluss - auf ein Neues 2008!

Reini

 

Fotos zur Feier