Mittwoch, 30.12.2009 - LOCOMOTION feiert das Jahresende

Im urig gemütlichen Zunftkeller veranstaltete unser Fanclub am 30. Dezember 2009 seine Weihnachtsfeier. Diesmal konnten wir unseren aktuellen LOK-Innenverteidiger Markus Krug als Ehrengast begrüßen. Ein aufgeschlossener Typ, der sich mit dem blaugelben Virus schon total infiziert zeigte. Viele Gespräche mit den anwesenden Fanclubmitgliedern zeugten von seiner großen Hingabe und Motivation, bei unserem Verein spielen zu können. Das gute Essen - die meisten wählten traditionell Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen - förderte die Gemütlichkeit in der Runde noch. Kritische Fragen nach den doch eher mäßigen Auftritten unserer Loksche in der Vorrunde gab es natürlich auch, er sah das ähnlich wie wir. Am Training von Jörg Seydler lag es anscheinend nicht so, denn da spielten alle wie die Weltmeister. Nur der Siegeswille schien bei einigen Kickern irgendwie verloren gegangen zu sein. Mit Uwe Trommer kommen alle sehr gut klar, erster sichtbarer Erfolg war ja schon das klare 3:0 gegen den VfB 09 Pößneck. Den Neuen ab Sommer - Frank Baum - kennt er selber nicht so als LOK-Idol, deshalb gab unser Udo in einem Rollenspiel schon mal eine optische Kostprobe - nicht ganz ernst gemeint...
Ein Feedback zu unserer Feier von ihm erreichte uns jüngst per E-Mail. Da schrieb er u. a., dass ihm die Spiele vor über 10.000 LOK-Fans mit klasse Stimmung besonders liegen, wie z. B. das Derby gegen den FC Sachsen. Und dass er durchweg nur positive Eindrücke von der lustigen Runde und den Fanclubmitgliedern hatte, für ihn war es ein sehr schöner Abend.
Nicht nur für ihn, sondern auch für uns. Erst gegen viertel eins verließen die letzten von uns die Gaststätte, die eigentlich nur bis elf geöffnet war. Für Lokisten macht eben jeder gern eine Ausnahme.
RT
Fotos zum Ereignis