10 Jahre Fanclub LOCOMOTION

Am Vorabend des Internationalen Kampf- und Feiertag der Werktätigen - am 30. April - war es wieder mal soweit, unser Fanclub LOCOMOTION feierte seinen Geburtstag. Und diesmal konnten wir auf ein rundes Jubiläum anstoßen, denn genau vor 10 Jahren wurde der Fanclub aus der Taufe gehoben, wie in unserer Fanclubchronik nachzulesen ist.

Obwohl die fatale Situation unseres geliebten VfB Leipzig allen mächtig auf die Seele drückt, wollten wir dieses markante Date nicht so ohne weiteres verstreichen lassen. Man versammelte sich deshalb zum ausgiebigen Abendmahl im Gasthof Holzhausen. Der dortige Freisitz lud bei strahlend schönem Frühlingswetter ein zum gemütlichen Plausch - und den Gaumenfreuden folgte anschließend ein zünftiges Bowlen auf der angrenzenden Bowlingbahn. Ganz getreu unserem Fanclubnamen LOCOMOTION, was ja im englischen mit Fortbewegung bezeichnet wird. Über zwei Stunden rollten die Kugeln über das Parkett, und als Sieger im fanclubinternen Wettstreit ging Cheforganisator Udo alias UKW hervor. Und das trotz stressiger Autobahnrückfahrt vom Job im Baden-württembergischen zu freitäglicher Rushhour - er siegte knapp vor Sven und Thomas. Alle hatten viel Spaß und die in der Gaststätte nebenan weilenden Besucher konnten sich desöfteren über lautstarke Fangesänge freuen. Nebenbei wurde die neueste Tatort-Nummer 15 ausgiebig gesichtet und dabei kopiertechnisch mit dem legendären Fan-Report verglichen - und sie konnte in fast allen Punkten überzeugen...

Nach Begleichen der Rechnung aus der gemeinsamen Fanclubkasse ließ man den Abend bei Udo und seinen letzten Bierreserven gemütlich ausklingen, ehe uns die erste Nightlinerbusverbindung der Nacht um 01:50 wieder Richtung L.E.-City brachte.

In gemütlicher Runde am Freisitz