Weihnachtsfeier von LOCOMOTION - am 13.12.2003

Traditionell veranstaltete der Fanclub zum Ende des Jahres seine gemütliche Weihnachtsfeier.

Gastgeber war diesmal unser Udo in Holzhausen. Dies erreichte man von der City aus per Tram 15 und Bus 74, sodass man pünktlich viertel sieben Uhr am Treffpunkt anlangte. Außer Thomas, der mit der Tram 4 den Anschluss in Stötteritz um Sekunden verfehlte, sodass er per pedes zum Lokal gelangen musste. In dem gemütlichen Gasthof Holzhausen saßen schon zwei geladene Gäste - die VfB-Kicker Nico Breitkopf und Richard Baum. Trotz des bevorstehenden Derby am nächsten Tag hatten sie sich die Zeit genommen, auf unsere Fragen passende Antworten zu finden. Beide spielen ja schon lange Zeit für den Verein und schworen, im Pokalkampf gegen die Leutzscher nochmal alles zu geben - auch, um sich bei den Fans für die teils schwachen Vorstellungen in jüngster Zeit zu rehabilitieren. Auf die Fragen nach bevorstehenden Spielerwechseln hielten sie sich bedeckt, auch mein Einwand, dass für die weitere Kariere bei höherklassigen Vereinen ein Wechsel in eine andere Stadt wohl besser wäre, konnte sie nicht aus der Reserve locken. (Jetzt wissen wir auch, warum, denn einen Tag nach dem Derby war der Richard weg - nach Leutzsch...)

Dennoch war es ein gelungener Talk in lockerer Atmosphäre, und nach einer guten Stunde verließen wir die Lokalität in Richtung UKW 's wohnlicher Behausung, wo die Party unter uns weiter ging. Auch hier wurde Bier vom Fass geboten, wenn es auch nur 5 Liter Fassungsvermögen hatte. Außerdem wurde zwischen Weihnachtsbeuteln, der aktuellen Locomotion-Collage 2003 und diversen Knabbereien natürlich die dramatische Lage des LOK ausgiebig diskutiert - bis der Nightliner kam...

Die Bilder des Abends