+++ LOK ist in der 3. Runde des Stadtpokals, nach einem 6:1 gegen die Zweite von Blaugelb Kitzen! +++ 1.277 Zuschauer sahen einen Pokalkampf zweier Elftligisten, mit klarem Ausgang für die Loksche! +++ 3:0 gewinnt LOK im Freitagabend-Test gegen das neue Stahl Riesa! +++ Sonntag, 24.10. um 14:00 ist Anstoß beim Auswärtsspiel in Taucha ! +++

 

Samstag, 16.10.2004  1. FC Lokomotive Leipzig – Blau Gelb Kitzen II  6:1 (3:0)

 

Einen Tag nach dem Test gegen Stahl Riesa (die uns übrigens zum Silvester-Hallenturnier am 29.12. eingeladen haben) fand bei kaltem Oktoberwetter das Stadtpokalspiel gegen die Zweite von Blau-Gelb Kitzen statt. Auf die Minute gleichzeitig spielten die Leutzscher heute an der „Stätte unserer Erfolge“ im Zentralstadion, im alten „Chemie-Derby“ gegen den HFC, in der Oberliga – davon wird noch zu hören sein…. Ein paar Lokisten wollten dort ihre Freunde von der Saalefront Halle unterstützen, aber auch sie hatten dank der nimmermüden Interventionen der Verbandsfunktionärskaste gegen eine Spielverlegung unseres Pokalspiels (wie vom Vorstand vorgeschlagen) keine Chance, ihr blaugelbes Team heute live zu sehen.

Wir schon, die da heute ins Bruno (der Stadionname sollte schon bleiben, denn er ist hier so etwas wie Programm) kamen, obwohl der Gegner ja in der gleichen Liga wie wir kickt (nur andere Staffel). Eigentlich hatte Kitzen ja das Heimrecht, sie wollten sich den Zuschauerstress daheim aber nicht antun, stattdessen rechneten sie mit viel mehr Einnahmen bei einem Spiel in Leipzig-Probstheida. Insgesamt zählte man laut Sprecher Mirko heute 1277 Besucher, wer enttäuscht war, sollte sich an den geplanten Schnitt erinnern, dreihundert …

Dafür flogen die ersten Botschaften heute vom Himmel herab, zielgenau probten mehrere Fallschirmspringer die punktgenaue Landung auf dem Mittelkreis, der heute wie schon vorige Woche im Zentralstadion mit dem XXL-Logo unseres Vereins belegt war.

Das Spiel verlief anfangs recht schleppend, das Team erspielte sich mehrere Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Stattdessen fast die Gästeführung, aber Mike Bänsch (heute stand er wieder im Tor nach seiner Hand-Rotsperre) parierte großartig. Nachdem einem Treffer von Ronny Richter durch den grauköpfigen Schiri mit wenig Durchblick (aber trotz des Alters gutem Laufvermögen) noch die Anerkennung verwehrt blieb, schaffte Torgarant Rene Heusel mit super Seitfallzieher das befreiende Führungstor.

Zwischendurch sorgte Mirko am Mikro für fröhliche Unterhaltung, in dem er die aktuellen Spielstände aus dem Zentralstadion durchsagte, 0:1, 0:2, 0:3,- wie wunderbar!

Ein Doppelschlag wenige Minuten später besiegelte schon das Weiterkommen, der Rest nach der Pause war für die Galerie. Einzig der Gegentreffer in der letzten Spielminute ließ noch einmal aufhorchen, Ursache ein luftiger Schlag über den Ball von Einwechsler Alexander Schöne, einem Theklaer LOK-Fan aus Leidenschaft. Da kann man diesen Lapsus schon mal verzeihen…

Reini

 

Bruno-Plache-Stadion Leipzig: 1.277 Zuschauer

1:0 Heusel (23.), 2:0 Winkler (33.), 3:0 Hänisch (35.), 4:0 Heusel (54.), 5:0 Franke (60.), 6:0 Hänisch (62/Foulelfmeter), 6:1 Wetzel (89.)

 

Fotos zum Spiel