Presse-Artikel zur angestrebten Fusion - 01.09.2004

 

Nun soll es also wirklich schneller wieder nach oben gehen mit unserem Verein. Die angestrebte Fusion mit dem Landesligisten Hausdorfer SV mitsamt dem Namenserhalt 1. FC Lok bringt uns zum Anfang der nächsten Saison in die 5. Liga, im günstigsten Aufstiegsfall der klammen Hausdorfer sogar wieder in die Oberliga – wenn das nicht eine sensationelle Nachricht ist!

Die Presse überschlug sich ja heute mit diesen Neuigkeiten und Eventualitäten und auch im Fanlager durfte man über das Für und Wider im FCL-Forum diskutieren. Dabei sollten die wesentlichsten Dinge für den Erhalt und die Zukunft unseres Vereins nicht außer Acht gelassen werden.

Wichtigster Punkt ist wohl der Verbleib des FCL im Bruno und die Sicherung des Spielbetriebs für lange Zeit. Man war sich ja im Prinzip überall einig, dass es einige Spielklassen zu überspringen gelte, um nicht zu lange in der Unterklassigkeit zu bleiben.

Wie es aussieht, gilt das nun nicht mehr. Eine große Chance, aber auch eine noch größere Herausforderung an die Führungscrew der Lok, jetzt auch unter Volldampf den Kurs zu halten. Ein Kurs, der von den vielen blaugelben Fans getragen wird, aber gleichermaßen auch von den leistungswilligen Spielern, die sich so total mit unserem Verein identifizieren. Auch wenn jetzt vor allem andere Ziele wieder machbar erscheinen (Nummer 1 in Leipzig, Derby), sollten wir diesen Neuanfang nicht versickern lassen, sondern in dieser Saison in dieser tollen Gemeinsamkeit unsere Fußballfeste feiern. Mit der neu dazu gewonnenen Euphorie auf die bald mögliche Rückkehr in den Fokus des Leistungsfußballs geht das sicher noch viel besser!

Reini