Live-Musik lag in der Luft – Konzert der Tanzkapelle Südfriedhof

am Samstag, 06.12.2003

 

 

Seit Erscheinen ihrer CD werden ihre Titel überall gespielt, wo LOK zu Hause ist. Was lag da näher, als das die Band ein Live-Konzert für ihre Fans veranstaltet, und am stimmungsvollsten geht das in Verbindung mit einer zünftigen Weihnachtsfeier.

Der Ansturm auf die Karten war gewaltig, so dass das Nightlife in Schönefeld gegen 20 Uhr so ziemlich aus den Nähten platzte. Zunächst wurden den Leuten mit Onkelz-Musik richtig eingeheizt und überall schallte das berühmte „EL-Oh-Ka“ durch den Saal. Wie auf Auswärtstouren wurden Fangesänge angestimmt, es herrschte ein richtiges Gänsehaut-Feeling.

Dann gegen 21 Uhr stieg die Tanzkapelle in den Ring und intonierte ihre Supersongs. Die meisten sangen jede Zeile mit, es war schon berauschend, den Zusammenhalt der Lokisten förmlich zu spüren. Und auch der Sound stimmte, was die Musik richtig voll zur Geltung brachte. Die Bierversorgung geschah zwar ziemlich schleppend (Pfandbecher 0,50 € mit 1,50 € Inhalt), aber bei über 250 Leuten hat jede Bar ihre Probleme. In der Pause zogen zwei Nikoläusinnen die Blicke erotisierend auf sich, als sie sich und zwei Lokisten ihrer Anzugsteile entledigten.

Dann war wieder TKS-Zeit, die Jungs machten oben ihr Ding und unten auf der Tanzfläche pogte das Fanvolk, wilde Actionfights brachten die Massen zum Toben.

Zwei Stunden voller Tanzkapellensound waren im Nu vorbei und man verabschiedete sich beeindruckt vom Ort des Geschehens. Per Tram-Linie 1 ging es zum Sammelanschluss zum Hbf., und in Linie 15 nach Grünau sorgte ein lustiger Opa für allgemeine Erheiterung, in dem er alle und jeden zum Lachen brachte – nur den direkt vor ihm sitzenden jugendlichen cool-man nicht…

Reini

 

Fotos zum Abend

 

 

 

DigiCam-Bilder des Randleipzigers
 

 

Die Originalbilder geben wir nur an auserwähltes Publikum zur Ansicht, schickt uns dazu eine e-mail !