Fotos vom Spiel

 

Hallescher FC gegen FC Sachsen Leipzig - 02.03.2003 - Endstand 1:1

 

Wegen unseres Spielausfalls am Samstag verschlug es einen beträchtlichen Teil an VfB-Fans am Sonntag ins benachbarte Halle. Etwa 150 Leipziger reisten zur Unterstützung des HFC im Punktekampf gegen die Leutzscher Rivalen ins Wabbel-Stadion, darunter auch sechs Locomotions und -sympathisanten samt Banner. Eigentlich sogar sieben, denn ein bestens bekannter LOK-Fan sieht sich bei uns bald bestens aufgehoben...

Der besseren Sicht wegen zog man sich dort dabei auf die Tribüne zurück, sah ca. 1200 Grünweiße zwar mal mächtig Rauch und Knaller machen, aber nur sporadisch ihre Kicker anfeuern. Obwohl die gleich von Anbeginn ins Schwitzen kamen, weil der HFC hellwach nach 2 Minuten das 1:0 erzielte. Etliche Fahnen und Schlachtrufe kündeten alsbald von der Anwesenheit von Lokisten in der HFC-Ecke, da wurde es auch bei den Chemikern lauter. Leider fiel kurz vor der Halbzeit das vermeidbare, aber doch verdiente 1:1, da schmeckte die Frikadelle gar nicht mehr so gut (ansonsten Note 2).

Aber nach der Pause fing sich die junge HFC-Elf und hielt prächtig gegen den Favoriten dagegen. Der hatte zum Ende des Spieles große Chancen, versiebte aber alles, was offensichtlich auch den Leutzscher Cheftheoretiker J. Raab auf der Trainerbank zur Weißglut brachte.

So konnte man am Ende das 1:1 zusammen mit den Hallensern wie einen Sieg feiern!

Reini

 

DigiCam-Bilder des Randleipzigers

 

Anmarsch zum Stadion Hallenser Fans vor dem Haupteingang Lange Warteschlangen auch am Tribüneneingang Gästeblock mit gut 1000 Leutzschern HFC-Fanblock, links die heutige LOK-Fraktion

doch recht spärlich gefüllte Haupttribüne nochmal näher ran an den LOK-/HFC-Block Eingang zur Haupttribüne erster Rauch aus dem Halleblock... ... es entwickelt sich...

...zur Nebelwolke! Blick zum Gästeblock, vorn am Tribünenzaun unsere Loco-Fahne die chemiker ziehen ihre Pyroshow auf... ...dabei gehen einige Bengalos auch aufs Spielfeld HFC-Banner im Heimblock

Cops riegelten alles zum Gästeblock ab