Vorwort

 

Und wieder ging es eine Etage nach oben für unseren 1. FC LOK LEIPZIG, zum vierten Mal in Folge schaffte der Verein einen Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse - einfach sensationell!!!

Zugegeben, es war diesmal mehr als knapp. Erst der zweite Platz in der hochkarätigen Landesliga Sachsen, mit so spielstarken und vor allem ziemlich unberechenbaren zweiten Mannschaften von Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden, aber auch mit hochmotivierten Randleipzigern und Umlanddresdnern. Nie war die Vizemeisterschaft so wertvoll wie diesmal! Dann die Superchance der Relegation, FC Schönberg 95 hieß der Gegner aus der Region MecPom. Im ehemaligen Grenzgebiet zum Westen gelegen, jetzt erreichbar, nahe 20 km zur Hansestadt Lübeck. Über 2.500 LOK-Fans wollten dort ihr Team live sehen, trieben schon allein mit ihrer Präsenz die Mannschaft zum Sieg. Nie war der so wertvoll wie heute, dieser 2:1- Auswärtssieg! Sah jeder beim Rückkampf im großen Zentralstadion, als unter Gluthitze hohe Verteidigungskunst gefragt war. Unser Angriffsspiel hatte fast neunzigminütige Auszeit, aber es reichte - trotz dieses makabren 0:1!

Dieser Sonntag, der 22.06.2008 geht damit in die junge blaugelbe Fußballgeschichte ein - OBERLIGA, wir sind wieder da! Obwohl, es hätte auch der Samstag davor sein können, wenn sich ein gewisser präsidialer Funktionär in unsäglicher Doppelfunktion an getroffene Absprachen gehalten hätte. So spielte Grünweiß sein Entscheidungsspiel gegen Greifswald einfach einen Tag früher, der Herr Lonzen und seine Verbandsfunktionäre machten es möglich. Nicht der einzige Wettbewerbsvorteil für den FCS, schließlich wurde ja auch das Heimrecht - unter aussichtslosem Protest der Greifswalder - nicht echt nachvollziehbar einfach gedreht. Ja, zu DDR-Zeiten waren es nur die Schiedsrichter, die die Spiele beeinflussten…

Reini, am 22.06.2008

 

 

Von folgenden Spielen mit dem 1. FC Lokomotive Leipzig berichten wir in diesem Heft:

 

Samstag, 05.01.2008  „Freiberger Hallenmasters“ - Hallenfußballturnier in Riesa

Samstag, 02.02.2008  FC Erzgebirge Aue II  - 1. FC Lok Leipzig  2:0 (1:0)

Sonntag, 17.02.2008  SV 1919 Grimma - 1. FC Lok Leipzig  1:2 (0:0)

Sonntag, 24.02.2008  1. FC Lok Leipzig - Kickers 94 Markkleeberg  2:1 (0:0)

Samstag, 08.03.2008  BSV 68 Sebnitz - 1. FC Lok Leipzig  0:0

Sonntag, 16.03.2008  1. FC Lok Leipzig - FC Sachsen Leipzig 2.  0:0 - im Zentralstadion

Ostermontag, 24.03.2008  NFV Gelbweiß Görlitz - 1. FC Lok Leipzig  0:4 (0:2)

Sonntag, 30.03.2008  1. FC Lok Leipzig - FC Erzgebirge Aue II  0:0 - im Zentralstadion

Sonntag, 06.04.2008  Heidenauer SV - 1. FC Lok Leipzig  0:1 (0:1)

Samstag, 12.04.2008  1. FC Lok Leipzig - FC Oberlausitz Neugersdorf  1:0 (1:0)

Sonntag, 27.04.2008  1. FC Lok Leipzig - SG Dynamo Dresden 2.  2:1 (0:1) - im Zentralstadion

Pfingstsamstag, 10.05.2008  1. FC Lok Leipzig - VfB Fortuna Chemnitz  2:0 (1:0)

Freitag, 16.05.2008  Bornaer SV 91 - 1. FC Lok Leipzig  2:0 (1:0)

Samstag, 24.05.2008  1. FC Lok Leipzig - FV Dresden 06 Laubegast  1:0 (0:0)

Samstag, 31.05.2008  VfL Pirna Copitz - 1.FC Lokomotive Leipzig  1:1(1:1)

Samstag, 07.06.2008  1. FC Lok Leipzig - SV Bannewitz  4:2 (3:2)

Relegationsspiele um den Aufstieg in die Oberliga:

Samstag, 14.06.2008  FC Schönberg 95 - 1. FC Lok Leipzig  1:2 (0:2)

Sonntag, 22.06.2008  1. FC Lokomotive Leipzig - FC Schönberg 95  0:1 (0:0) - im Zentralstadion

 

 

  

Impressum

 

Herausgeber:  Fanclub LOCOMOTION  über Postfach 600053, 04181 Leipzig

E-Mail:  webmaster@fanclublocomotion.de

Seitenzahl:  48      (s/w für 2,00 €)          Auflage: unlimitiert, nach Bedarf

Die Gebühr von 3,00 Euro dient lediglich der Kostendeckung für Fotoerstellung und Druck.

Die Fanberichte und weitere Fotos gibt es auf den Internetseiten

www.leipziger-fanreport.de.vu   und   www.fanclublocomotion.de