Sonntag, 02.12.2012  ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig  2:1 (0:0)

Eigentlich war es ein schöner Fußballnachmittag, wenn da nicht das ernüchternde Endergebnis wäre. Die Zipsendorfer Fußballarena präsentierte sich jedenfalls als gemütliches Fußballgelände, Stadion zu schreiben verbietet sich doch angesichts der doch gedrängten Bauweise. Was nicht abwertend gemeint ist, denn nicht alles was groß ist, ist auch riesig. Hier war das alles so gediegen und stimmungsvoll, dank der gut 1000 Lokisten! Die hatten auch lange Zeit richtig Spaß an der Partie und vor allem unserer Mannschaft. In der zweiten Halbzeit, als es doch mehr um die Entscheidung ging als zuvor, gelang unserem Goalgetter sogar der Führungstreffer - was für ein Jubel in blaugelb! Leider schafften es unsere wackeren Kicker nicht bis ins Ziel mit diesem 1:0 zu wuchern. Stattdessen gelangen Gasch und unserem Ex-Spieler Manuel Starke zwei Treffer zur Wende für die Gastgeber. Damit standen das Team und auch wir Fans am Ende ohne alles da, was da Punkte heißt. Bleibender Eindruck von diesem Nachmittag sind die tolle Atmosphäre und die Aussicht auf einen Riesenfortschritt beim LOK-Team.
RT

bluechip-Arena: 1.905 Zuschauer
Schiedsrichter: J. Pawlowski
0:1 Steve Rolleder (52.) , 1:1 Sebastian Gasch (61.) , 2:1 Manuel Starke (68.)

Fotos zum Spiel    (erreichten mich leider erst heute - 15.12.2012)

Der 1. FC Lok Leipzig verliert am Sonntag gegen ZFC Meuselwitz vor 1905 Zuschauern mit 1:2.
Kurz nach Anpfiff bereits die erste Torchance für Lok: Hildebrandt flankt zu Rolleder, doch der kommt nicht mehr ran (4.). Den Freistoß für Meuselwitz kann Wurster locker abwehren (16.). Danach beinahe das erste Tor für den ZFC – der Schiedsrichter pfeift jedoch im Strafraum ab (27.). Alemdar versucht´s aus 25 Metern, aber Teichmann kann halten (35.). Leider Abseits der Ball von Rolleder auf Spahiu (40.) – hätte was werden können. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, beide nutzen ihre Chancen gut. Gerade aus der Pause zurück dreht Meuselwitz richtig auf. Albert zieht vor der Strafraumgrenze ab und knallt das Leder knapp über die Querlatte (46.). Das lässt sich Lok nicht gefallen: Rolleder köpft den Ball vom Spahiu zum 1:0 rein (50.)! Rudolph wollte sofort den Ausgleich, schießt aber wenige Zentimeter am linken Dreiangel vorbei (55). Doch vier Minuten später legt Gasch zum 1:1 nach. Lok scheint nervös vom schnellen Ausgleich. Das nutzt der ehemaliger Lok-Kicker Manuel Starke und dreht das Spiel zum 1:2 (68)! Kurz vor Schluss bekommt Engler noch einen guten Kopfball, leider kann er damit nicht mehr ausgleichen.
Quelle: Bild-Leipzig-online vom 02.12.2012 - 15:49 Uhr

Trotz Rolleders starkem Einsatz: Lok Leipzig unterliegt knapp beim ZFC Meuselwitz
Die Mannschaft von Marco Rose reiste mit Selbstvertrauen zum Spiel gegen den ZFC Meuselwitz. Das Spiel gegen Auerbach habe gezeigt, dass Lok Leipzig punkten könne, so Trainer Marco Rose vor der Sonntag-Partie. In der zweiten Halbzeit in der Blue Chip Arena sah es bis zur 50. Minute nach einem möglichen Arbeitssieg für die Leipziger aus. Während die ersten 45 Minuten zwischen den Meuselwitzern und den Blau-Gelben torlos blieben, starteten die Leipziger mit mehr Dampf in die zweite Spielhälfte. In der 50. Minute dann die Erlösung: Steve Rolleder erzielte den Führungstreffer für Lok. Starker Einsatz, war doch im Laufe der Woche wegen seiner Knieverletzung nicht klar, ob er überhaupt auf dem Rasen stehen würde. Neun Minuten später gelang Sebastian Gasch aber der Ausgleich für den Gastgeber ZFC. Als Manuel Starke in der 68. Minute das Leder wieder an Lok-Keeper Lukas Wurster vorbeikatapultierte, wurde es eng für die Leipziger. Rund 900 Fans seien aus Leipzig zum Auswärtsspiel gereist, so Lok Leipzig am Sonntag. Sie erlebten, was Lok-Trainer Marco Rose schon vorher ansagte: Einen kampfstarken ZFC, ein „harter Brocken“ für die Leipziger. Am Ende mussten sich die Blau-Gelben vor 1905 Zuschauern knapp mit 1:2 geschlagen.