+++ Test gegen starke Regionalliga-Spitze verlief ernüchternd: Hallescher FC gewinnt klar 4:1 in Probstheida! +++ Überragendes Faninteresse: 1.161 Zuschauer drängelten sich um Platz 1 in Probstheida - Wahnsinn! +++

Freitag, 08.07.2011  1. FC Lok Leipzig - Hallescher FC  1:4 (0:3)  -Testspiel

Vor einer unglaublichen Kulisse von gezählten 1161 LOK-Fans gab es eine deftige Testspielniederlage. Aber nicht gegen irgendwen, sondern gegen einen der Mitfavoriten für den Aufstieg in die 3. Bundesliga! Das ist er nämlich, der Hallesche FC, der in der kommenden Regionalliga Nord-Saison dem finanzgewaltigen Konstrukt RB Paroli bieten will. Der Klassenunterschied ist das eine, aber auch im Trainingsbetrieb sind die Gäste einfach schon viel weiter. So gaben uns die Hallenser unsere Baustellen im blaugelben Team frei und die Trainerriege wird sich ihre Erkenntnisse daraus ableiten. Für uns geht es ja erst Anfang August richtig los, beim ersten Punktspiel in Auerbach.
RT

Die Aufstellungen in der Statistik (Quelle: LOK-Homepage):

1. FC Lok: 1 Martin Dolecek - 24 Andy Müller (64./22 Erik Heynke), 25 Marcus Brodkorb, 12 Martin Schuster, 15 Sebastian Seifert (46./13 Sebastian Markowitz) - 23 Markus Saalbach (46./3 Markus Krug), 16 Raik Hildebrandt (67./23 Markus Saalbach) - 11 Rico Engler (24./14 Albrecht Brumme), 4 Djibril N´Diaye (46./Christoph Schulz), 7 Filip Racko - 18 Jiri Masek (46./9 Benjamin Fraunholz)

0:1 Preuß (6.), 0:2 Lindenhahn (15.), 0:3 Müller (36.), 0:4 Mast (60.), 1:4 Brodkorb (90.)
Bruno-Plache-Stadion (Platz 1): 1.161 Zuschauer

+++ FORUM +++

Die Erkenntnis des Tages ist eigentlich nichts Neues, aber trotzdem erwähnenswert: Unsere Loksche hat ein (Fan) Potential, ein herrlicher Wahnsinn.
Da kommen über 1.100 Zuschauer zu einem Vorbereitungsspiel, Potential, welches es im Sinne des Vereines zu nutzen gilt. Dies zeigt die tiefe Verwurzelung unseres Vereines in dieser Stadt und wie Andere schon schrieben, von solch einer Verbundenheit träumen viele Vereine, die Klassen über uns spielen (von Retorten will ich hier gar nicht reden)!
I.d.S. Es geht voran, L-O-K
UKW