+++ Keine Besserung auch im letzten Punktspiel: LOK verliert 0:2 beim tabellarisch feststehenden Absteiger VfB 09 Pößneck! +++

Samstag, 29.05.2010  VfB 09 Pößneck - 1. FC Lok Leipzig  2:0 (0:0)

Die Fußballsaison 2009/10 ist für unseren Verein Geschichte.
Die großen Erfolge der letzten Jahre sind vom Winde verweht, die Aktualität kennt im Fußballgeschehen eben keine Gnade. Zu viele Querelen, Missverständnisse und Gleichgültigkeiten im Gesamtverein machten die Runde - es gab deutliche Anzeichen von fehlendem Miteinander. Der Aufstieg in die Regionalliga wird 2010/11 offiziell nicht mehr als Saisonziel ausgegeben, man hat aus der jüngeren Vergangenheit gelernt. Das wäre auch finanziell nicht einfach so zu stemmen, da gibt es noch viel an Sponsorengeldern einzusammeln für die Lizenzerteilung.
In Pößneck trat die Mannschaft zum letzten Punktspiel an. Und der rote Faden der Erfolglosigkeit riss auch dort leider nicht. Gut angefangen und kombiniert, vergaß man wieder die eigenen Chancen auch zu nutzen. Das Unvermeidliche geschah, die Pößnecker machten den Führungstreffer. Damit war das Spiel entschieden, denn nun lief bei LOK gar nichts mehr. Am Ende kassierten die Blaugelben noch das 0:2 - die Saison war endgültig gelaufen.
RT

Sportplatz an der Warthe Pößneck: 314 Zuschauer
1:0, 2:0 Hörger (58., 84. Min)

Abschlusspleite: 1. FC Lok unterliegt in Pößneck mit 0:2
Pößneck. Es war alles andere als das geplante Drei-Punkte-Geschenk an die Fans. Die Oberligisten vom 1. FC Lok Leipzig haben am Sonnabend in Pößneck das letzte Punktspiel der Saison mit 0:2 verloren. Die Leipziger waren gut 60 Minuten die deutlich bessere Mannschaft auf dem Platz und trafen zweimal das gegnerische Tor. Beide Male wurde jedoch auf Abseits entschieden.
In der 65. Minute brachte Louis Hörger plötzlich die Gastgeber in Führung - und die Blau-Gelben aus der Fassung. Anschließend lief bei den Lok-Spielern nichts mehr wie es sollte. In der 87. Minute traf Hörger erneut und damit zum Endstand von 2:0 für den VfB Pößneck.
Lok-Trainer Uwe Trommer bedauerte gegenüber LVZ-Online, dass sich die erhoffte Änderung nicht eingestellt hat. "Besonders schade ist, dass wir den treuen Fans, die uns zahlreich nach Pößneck begleitet haben, kein besseres Ergebnis liefern konnten", so der 46-Jährige. Eigentlich sei seine Mannschaft 70 Minuten überlegen gewesen. "Aber wir haben wieder klare Chancen ungenutzt liegenlassen", resümierte Trommer.
Nach dem 0:1 seien die Spieler dann wieder in das alte Leiden verfallen, nicht mehr an den Sieg zu glauben. Verdient sei der Sieg für Pößneck aus technischer Sicht auf jeden Fall gewesen. "Sie haben solide gespielt und ihre Chancen einfach besser genutzt", fasste der Lok-Coach abschließend zusammen. Der 1. FC Lok beendet die Saison auf dem 12. Tabellenplatz.
Quelle: stb, LVZ-Online vom 30.05.2010