Dienstag, 15.07.2008  1. FC Lok Leipzig - FC Germania Dattenfeld  0:1 (0:0)

Da man für eine Woche Sommerurlaub hatte, konnte man dieses Testspiel im Bruno heute gegen die Nordwestfalen aus Dattenfeld live besuchen. Am Ende stand ein verdienter Erfolg für die agileren Gäste, die schon lange vorher das Siegtor hätten machen können. Bei LOK merkte man, dass die neue Mannschaft erst seit einer Woche im Training steht. Das Bemühen vor den etwa 350 Besuchern auf Dammsitz und Tribüne war lobenswert, es gelang aber nicht, den Gegner mit konstruktivem Angriffsspiel irgendwie unter Druck zu setzen. Die 5 Euro (ermäßigt 3) hätte man sich so eigentlich sparen können, aber was tut man nicht für seinen Verein. Am Ende stand nicht mal hinten die Null, aber die Teststrecke zur neuen Saison ist ja noch lang...

Bruno-Plache-Stadion Leipzig:  348 Zuschauer
Schiedsrichter: Alexander Sather (Grimma)
0:1 Schoof (76.)