+++ Starke zweite Halbzeit bringt dem FCL noch einen 3:2- Auswärtssieg bei der Zweiten des 1. FC Magdeburg - gut 1000 Zuschauer durften dieses Oberligaspiel live im Germer-Stadion erleben! +++ Am Mittwoch um 17:30 steht der Nachholer bei RWE 2. an! +++

Sonntag, 19.04.2009  1. FC Magdeburg 2. - 1. FC Lok Leipzig  2:3 (2:1)

Hier nur die statistischen Details.

Heinrich-Germer-Stadion Magdeburg:  1.091 Zuschauer

Schiedsrichter:  Andreas Kasenow (Greiz)

0:1 Aßmann (17.), 1:1 Georgi (22.), 2:1 Matthias (35.), 2:2 Hensgen (50.), 2:3 Köllner (71.)

+++ Interviews +++

Rainer Lisiewicz (Lok-Trainer): "Ein bissel Glück haben wir heute schon gehabt. Aber die Gegentore haben wir praktisch wieder selbst erzielt. In der 2. Halbzeit habe ich umgestellt und die Mannschaft hat wieder einmal Moral bewiesen. Im Aufstiegskampf ist noch nichts entschieden."

Andrzej Wojcik (FCM-Trainer): "Der Fußballgott war heute nicht auf unserer Seite. Kurz nach der Pause hätten wir das 3:1 machen müssen. Das 3. Tor von Lok war ein Foul am Torhüter, aber der Schiri hat nicht gepfiffen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Jungs."

(Quelle: www.lok-leipzig.com)

Lok 3:2! Köllner traf zum Zittersieg

Ein glücklicher Sieg, um den bis zum Ende gezittert werden musste. Aber egal! Der 1. FC Lok bleibt nach dem 3:2 bei Magdeburg II im Aufstiegsrennen um die 4. Liga. „Die Hoffnung lebt weiter", freute sich Trainer Rainer Lisiewicz. „Die Mannschaft hat mal wieder sensationelle Moral bewiesen." Denn nach einem tollen Start (0:1 durch Aßmann/17.) musste Lok nach Gegentoren von Georgi (22.) und Matthias (35.) einem Rückstand hinterher laufen. Vor 1091 Fans (darunter 226 Leipzigern) glich Hensgen zunächst aus (50.). Köllner knallte dann das dritte Tor unter die Latte (71.). Der Siegtorschütze: „Ein Schönheitspreis war diesmal nicht zu gewinnen. Wichtig sind allein die drei Punkte." Die waren in der Nachspielzeit jedoch noch einmal in Gefahr: Mit einem Blitzreflex parierte Evers den 10m-Knaller von Zander. Wow! „Keine Ahnung, wie ich den noch gehalten habe", grinste der Lok-Keeper. Schon Mittwoch dampft die „Loksche" weiter. Dann bei Erfurt II. Und ohne die gesperrten Starke (10. Gelbe) und Jülich (5. Gelbe). Das nächste Zitterspiel?

(Quelle: "BILD Zeitung" vom 20.04.2009 - von Christian Paulus)