+++ Kein Sieg für LOK in Sebnitz - so wird das nichts mit dem von vielen erwarteten Aufstieg! +++ "Kleines Derby" am Sonntag im Zentralstadion: LOK empfängt die Zweite des FCS, Spielbeginn am 16.03. um 14 Uhr. +++

Samstag, 08.03.2008  BSV 68 Sebnitz - 1. FC Lok Leipzig  0:0

Hiobsbotschaften gab es für die LOK-Fans ja schon unter der Woche. So fallen mit Eric Eiselt und Robert Sommer zwei absolute Topspieler wohl für längere Zeit aus. Eric und Robert laborieren an komplizierten Knieschädigungen, für deren Ausheilung man den beiden nur beste Genesung wünschen kann. So fehlen unserem Coach nun wertvolle Alternativen, um im vom Verein selbst propagierten Aufstiegsrennen weiter gut mitmischen zu können. Leider sind die Nachrichten vom letzten Auswärtsspiel in Sebnitz nicht sehr positiv...

So richtig erwärmen kann man sich nämlich nicht für dieses 0:0 unserer Loksche beim BSV Sebnitz. Dafür war laut Internetradio die gebotene Leistung des Teams nicht so sehr berauschend. Aber mit dem Remis könnte man eigentlich leben, wenn nicht gerade an diesem Samstag alle drei Konkurrenten um den Oberliga-Aufstieg jeweils einen Dreier eingefahren hätten. So gilt also für nächsten Sonntag im Zentralstadion: Nur ein Sieg zählt im "kleinen Derby" gegen die Zweite des FCS!

Kunstrasenplatz im Waldstadion Sebnitz: 1.125 Zuschauer

Keine Tore!

Echte Nullnummer
Die Null stand! Das war gestern auch das Beste aus Sicht des 1. FC Lok Leipzig beim Auswärtsspiel in Sebnitz. Am Ende trennten sich beide Teams 0:0. Mit dieser dürftigen Darbietung auf dem Sebnitzer Kunstrasen sind die Schützlinge von Trainer Rainer Lisiewicz im Kampf um den Aufstieg vorerst zurückgefallen, denn die Konkurrenz aus Dresden und Aue punktete durchweg dreifach. Das Positive aus Lok-Sicht war die „Null hinten". Noch im Hinspiel hatten die Lok-Kicker im Rausch des eigenen Offensivspiels die Defensive völlig vernachlässigt und eine 1:4-Schlappe kassiert. Dabei waren sie mehrmals klassisch ausgekontert worden. Das passierte ihnen gestern nicht. Doch auch vorn brachten Torjäger René Heusel und Co. nur ganz wenig zustande. Immer wieder liefen sie sich in der Sebnitzer Hintermannschaft fest. Nun warten zwei echte Highlights auf die ambitionierten Lok-Kicker - im Zentralstadion. Am kommenden Sonntag steht das brisante Stadtderby gegen den FC Sachsen II an. Eine Woche später ist der starke Tabellenzweite FC Erzgebirge Aue II in der schmucken WM-Arena zu Gast. Hier gilt es für die Probstheidaer zwei Siege einzufahren, wenn sie im Kampf um den Aufstieg nicht entscheidend zurückfallen wollen. Dafür muss allerdings vor allem offensiv wesentlich mehr kommen als gestern in Sebnitz.
(Quelle "Sachsen Sonntag" vom 09.03.2008 - von Andreas Wendt)