+++ Sieg ohne Fanbeistand in der 1. Runde des Sachsenpokals - LOK gewinnt 1:0 gegen Sebnitz! +++ Rico Engler schießt das goldene Tor bereits in der 5. Minute - danach wurde der Sieg mit großem Kampf verteidigt! +++ OFC Neugersdorf ist der LOK-Gegner in Runde 2 - gespielt wird am MI, 31.10.07 um 15 Uhr im Bruno! +++ Nach zwei dubiosen Spielverlegungen am SA, 29.09. wieder ein Punktspiel für LOK, in Probstheida geht es um 15 Uhr gegen den Heidenauer SV! +++

Landespokal Sachsen – 1. Runde

Samstag, 15.09.2007  1. FC Lok Leipzig – BSV 68 Sebnitz  1:0 (1:0)

Unterm Strich steht ein Sieg gegen eine unangenehme Sebnitzer Mannschaft und der Einzug ins Pokal-Achtelfinale, einen Schönheitspreis hat diese Partie jedoch nicht verdient. Danach kam der Schlusspfiff und die beste Aktion des Nachmittags: Die Lok-Spieler liefen zum Stadion-Eingang, vor dem ungefähr 30 Unentwegte ausharrten und klatschten mit ihren Fans ab.

Negativ: Anton Köllner wird wohl die nächsten Monate fehlen (Verdacht auf Mittelfußbruch), Positiv: Robert Roscher spielte nach seiner Einwechslung eine solide und abgeklärte Partie und zeigte, dass er in der Innenverteidigung eine ernstzunehmende Alternative sein kann. Das Schlusswort erhält an dieser Stelle Holger Krauß: „Vor leeren Rängen zu spielen ist Scheiße und macht keinen Spaß. Darauf können wir in Zukunft gerne verzichten.“ Amen!

(Kurzresümee von Carsten Muschalle – LOK-Homepage)

Bruno-Plache-Stadion Leipzig:  keine Zuschauer erlaubt (lt. Urteil SFV)

Schiedsrichter:  Enrico Jahn (Plauen)

1:0 Rico Engler (5.)

Rainer Lisiewicz (Lok-Trainer): "Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden. Nach der Pleite vor zwei Wochen wollten wir die starken Sebnitzer diesmal nicht zum Kontern kommen lassen und das hat super geklappt."