+++ Am Mittwoch, Buß- und Bettag, siegte LOK bei Fortuna Chemnitz 1:0. Das Nachholspiel an der Beyerstraße entschied ein Treffer von Rico Engler in der 23. Minute! +++ Etwa 1000 Fans sahen das Spiel, davon über die Hälfte Leipziger! +++ Nächsten Samstag, 24.11. um 15 Uhr findet das "Auswärtsspiel" gegen Tabellenführer Dresden-Laubegast statt - im Bruno-Plache-Stadion! +++ Bei einem Sieg winkt LOK die Landesligaspitze! +++

Mittwoch, 21.11.2007  VfB Fortuna Chemnitz - 1.FC Lok Leipzig  0:1 (0:1)

Zum sächsischen Sonderfeiertag gab es diesmal das Auswärtsspiel in Chemnitz, welches vor 10 Tagen dem stürmischen Herbstwetter zum Opfer gefallen war.

Da man nicht selbst vor Ort sein konnte, wurde der heimische Computer aktiviert und auf LOKRUF eingestellt. Klappte vorzüglich, die Stimme von Marko erklang glasklar durch die PC-Boxen. Von seinem mit Hilfe einer zu kurzen Leiter in fast halsbrecherischer Art erklommenen Beobachtungsposten auf einem windigen Dachfirst aus berichtete er in bekannt emotionaler Weise über ein exzellentes Kampfspiel unseres FCL. Der in die Jahre und Pfunde gekommene ehemalige Bundesligaspieler Steffen Karl bekam ebenso sein „Fett weg“ wie sein Chemnitzer Mitspieler und Galerieschauspieler Daniel Hänel. Unbezwingbar schien dagegen Meistertorwart Tino Kretschmar, der mit einigen Rettungstaten das Spiel lange offen hielt.  Dennoch hatten sie alle keine Chance, als unser Starstürmer Rico Engler zu einem seiner unnachahmlichen und gefürchteten Sololäufe antrat - und knallhart das 0:1 erzielte. Und so erschien das Tor sogleich im Internet-Ticker:

23. Minute - Tor für LOK durch einen schönen Schuss von Rico Engler!

Die Chemnitzer antworteten mit druckvoller Angriffspower, holten Freistöße heraus, provozierten Fouls und Gelbe Karten und ließen unseren Torhüter Jan Evers zur absoluten Höchstform auflaufen. Die Schiedsrichter-Troika schien außerdem die passive Abseitsregel extra für uns außer Kraft gesetzt zu haben, was das Ganze nicht einfacher machen sollte. Am Ende gelang jedoch der wertvolle Sieg, was uns nun für das „Auswärtsspiel“ gegen Spitzenreiter Laubegast am kommenden Samstag alle Trümpfe in die Hand und viele Zuschauer ins „Bruno“ bringen kann.

Stadion an der Beyerstraße Chemnitz: ca. 1000 Zuschauer

Schiedsrichter:  Mario Wehnert (Königswartha)

0:1 Rico Engler (23.)