Samstag, 03.03.2007  SV Nordwest Leipzig - 1. FC Lok Leipzig      verlegt auf Gründonnerstag, 05.04. um 18:30

Eine Platzkommission des sächsischen Fußballverbandes verhinderte am gestrigen Samstag die Austragung unseres Bezirksliga-Punktspiels beim SV Nordwest. Um 12 Uhr wurde dies den beteiligten Vereinen mitgeteilt, die daraufhin die notwendigen Schritte zur Benachrichtigung von Spielern und Fans einleiten konnten.

Als man gegen 13.15 Uhr am Sportplatz ankam, verbreitete die noch anwesende Polizei und die Ordner am Eingang die Hiobsbotschaft. Äußerlich sah der Rasenplatz allerdings gut aus, das rundum geschlossene Rasenfeld erschien sehr gepflegt. Nur unmittelbar an der Torlinie war eine kleine Pfütze zu sehen, das einzig sichtbare Überbleibsel der Regenschauer der letzten Tage. In der Vereinskneipe freute man - inzwischen waren der Rex, Alex und sein Junior David eingetroffen - sich, dass nun doch das gepflegte Freiberger in die Gläser fließen konnte. Für zwei Euro genehmigten sich die Erwachsenen jeweils ein solches Glas, erfuhren dabei, dass der Platz wohl im hinteren Bereich ziemlich schlammig sein soll. Von Programmheften keine Spur, die Geschäftsstellenmitarbeiter hatten den Packen - von 1000 Exemplaren war die Rede - schon weggeschlossen. Nicht mal unser Gesprächspartner, immerhin Mannschaftsleiter beim SV Nordwest, hatte seine obligatorischen sieben Stück abbekommen. Er meinte, dass es zum Nachholer am Gründonnerstag (der Termin wurde hier mehrfach von den Ordnern bestätigt, war also schnell gefunden!) wohl neue Hefte geben werde, mit Einlegeblättern zu den heutigen hätte es der Macher wohl nicht so, na ja.

Der Nachmittag war jedenfalls gelaufen, jeder suchte anschließend noch das Beste daraus machen zu wollen - ob Bundesliga-TV, Radtour oder Kaffeetrinken...

Fotos zum Ausfall