+++ AKTUELLE INFORMATIONEN +++

Nach den Krawallen - Lok Leipzig entschuldigt sich bei der Polizei

Die Spieler des Bezirksligisten 1. FC Lok Leipzig haben sich bei der Polizei für die Ausschreitungen am vergangenen Wochenende entschuldigt. Sie überreichten Blumensträuße und boten zur Versöhnung ein Fußballspiel gegen die Polizeiauswahl an. Teammanager Peter Milkau kündigte an, der Erlös des Benefizspiels solle dem Fanprojekt zufließen. "Das Geschehen können wir nicht ungeschehen machen, aber wir wollen ein unmissverständliches Zeichen gegen die Gewaltausschreitungen setzen", sagte er. Bei den Krawallen am vergangenen Sonnabend waren 39 Polizisten verletzt worden.

(Quelle: mdr-online 16.02.2007)

Nach Krawallen in Leipzig - Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

Fünf Tage nach den schweren Ausschreitungen in Leipzig hat die Polizei neun Fahndungsbilder veröffentlicht. Das Amtsgericht Leipzig genehmigte die Veröffentlichungen am Donnerstag. Die Bilder zeigen mutmaßliche Rädelsführer und Mittäter der Straßenschlacht in der Nähe des Bruno-Plache-Stadions.

Sachdienliche Hinweise werden von der Pressestelle der Polizeidirektion Leipzig entgegen genommen:

Telefon: 0341 - 9664 2224/ 2225/ 2234

Fax: 0341 - 9664 2101

Mail: pressestelle.pd-leipzig@polizei.sachsen.de

(Quelle: mdr-online 15.02.2007)

Arbeitseinsatz am Samstag und Sonntag im Bruno-Plache-Stadion - Gegen Gewalt! - Pro Bruno-Plache-Stadion!

In Folge der Ausschreitungen beim Sachsenpokal-Spiel am vergangenem Samstag rund um das Bruno-Plache-Stadion ruft der 1. FC Lokomotive Leipzig e.V. und die Initiative zum Erhalt des Bruno-Plache-Stadion zu einem Aktions-Arbeitseinsatz auf, um ein Zeichen gegen Gewalt in und um Fußballstadien zu setzen und das wir Pro - Bruno-Plache-Stadion sind.

Da wir von einer Spielabsage der Sächsischen Spielklassen ausgehen, wovon auch das Spiel unserer Mannschaft am Sonntag in Tresenwald betroffen ist, werden zwei Arbeitseinsätze, am Samstag und Sonntag stattfinden.

Wir rufen zu einem großen Arbeitseinsatz am kommenden Wochenende, dem 17. und 18. Februar 2007 jeweils ab 11 Uhr bis 15 Uhr im Bruno-Plache-Stadion auf! Der Arbeitseinsatz findet definitiv, ungeachtet vom Wetter statt!

Treffpunkt ist jeweils 11 Uhr auf dem Parkplatz vor der Geschäftsstelle des 1. FC Lok oder zu einem späteren Zeitpunkt direkt im Stadion. Für ausreichend Verpflegung inkl. Getränken wird gesorgt. Arbeitsgeräte müssen nicht mitgebracht werden.

(Quelle: LOK-Homepage 13.02.2007)

Zukunft der Lok-Homepage bedroht!

Die Ereignisse von Samstag, den 10. Februar haben nicht nur dem Ruf des 1. FC Lok Leipzig zutiefst geschadet, nun ist auch die Existenz der Lok-Homepage (www.lok-leipzig.com) bedroht. Das Homepage-Projekt wird komplett privat und ehrenamtlich getragen. Die monatlichen Kosten wurden bis jetzt von Sponsoren mitfinanziert, die aus verständlichen Gründen ihr Engagement teilweise zurückgezogen haben. Aber ohne die Sponsoren ist die Homepage (inklusive der Galerie www.lok-galerie.de) nicht mehr privat tragbar. Falls Sie das Homepage-Projekt unterstützten möchten, senden Sie am besten eine E-Mail an Ronny.John@lok-leipzig.com. Ohne externe finanzielle Unterstützung, müssen wir das ehrenamtliche Projekt wohl auf kurz oder lang einstellen – und das will eigentlich keine Seite!

(Quelle: LOK-Homepage 14.02.2007)