+++ LOK wird im Hallenbezirkspokal Dritter! +++ Knappes 1:2 im Turnier gegen die Leutzscher Reserve, knapp 900 LOK-Fans sahen die vierstündige Veranstaltung in der Ernst-Grube Halle an der DHfK. +++

 

Samstag, 20. Januar 2007  Hallenmeisterschaft im Bezirk Leipzig – Ernst-Grube-Halle

 

Diesmal konnte man den LOK-Fußball mal wieder nur vom Internet aus live verfolgen. Dank Ticker und LOK-Ruf war man aber immer auf Ballhöhe, wie man so schön sagt. In den fast vier Stunden präsentierten sich die Blaugelben wie schon in Riesa erlebt voll motiviert. Kein Wunder, waren doch auch in der Leipziger Grube-Halle – neben dem DHfK-Hauptgebäude gelegen – die LOK-Fans in der Übermacht. 910 Zuschauer wurden vom Veranstalter angegeben, die lok-leipzig.com- Redaktion schreibt von „knapp 900 Lok-Anhängern“ – also werden die übrigen Teilnehmer wohl alle Freikarten gekriegt haben…

Bis zum Derby-Kick verlief das Turnier für unsere Farben sehr erfolgreich, denn bis auf den Anfangs-Ausrutscher gegen Borna (nur 1:1) konnten alle Spiele gewonnen werden. Und selbst das Spiel gegen die „Chemiker“ lief anfangs ganz in unserem Sinne. Sven Dobiasch erzielte die Führung aus spitzem Winkel. Leider gelang der Leutzscher Reserve (eigentlich ja mit vielen ehemaligen VfB-Spielern besetzt) am Ende noch der Sieg, der wohl einerseits verdient war aber auch gleichzeitig glücklich zustande kam. Verbale Scharmützel am Internetradio zwischen dem Moderator (nicht dem Kommentator Marko!) und Leutzscher Forum-Usern „vervollständigten“ das Geschehen am Ende, die allgemeine Wortwahl scheint da aber beiderseits überdenkenswert. Das ist halt der Zeitgeist, den man aber auch ob des guten Geschmacks mal zum Teufel jagen kann.

Im letzten Spiel des Turniers ging es laut Tabellenkonstellation eigentlich für beide Teams um alles. Kickers Markkleeberg konnte mit einem Sieg Erster werden, aber bei einem 0:3 gegen LOK auch nur als Dritter enden. Wir wären dann Zweiter gewesen – und müssten zum Landesturnier nach Hohenstein-Ernstthal fahren, zusammen mit Sieger FCS. Nach dem müden Spielverlauf zu urteilen wollte das keiner, sodass die sportliche Note raus war. Dennoch wurde „Zwecke“ Kühns Truppe hinter den „Chemikern“ Turnierzweite, als besten Spieler des Turniers wählten alle Teams unser Robert Sommer!. „Bester Torhüter“ wurde Jan Donath, makabrer weise der mit den meisten Gegentreffern (13), vom Letzten Lok Engelsdorf - ein kleiner Trostpreis...

Reini

 

Hier die Informationen aus der „Ticker-Datenbank“:


Spiele:
(01) 15:05 - 15:17 1.FC Lok Leipzig - Bornaer SV 91 1:1
(02) 15:19 - 15:31 SV Lokomotive Engelsdorf - Kickers 94 Markkleeberg 1:2
(03) 15:33 - 15:45 SSV Markranstädt - FC Sachsen Leipzig II 0:3

(04) 15:47 - 15:59 1.FC Lok Leipzig - SV Lokomotive Engelsdorf 3:0
(05) 16:01 - 16:13 Bornaer SV 91 - FC Sachsen Leipzig II 1:1
(06) 16:15 - 16:27 Kickers 94 Markkleeberg - SSV Markranstädt 4:0

(07) 16:29 - 16:41 SV Lokomotive Engelsdorf - Bornaer SV 91 0:0
(08) 16:50 - 17:02 SSV Markranstädt - 1.FC Lok Leipzig 0:1
(09) 17:04 - 17:16 FC Sachsen Leipzig II - Kickers 94 Markkleeberg 3:3

(10) 17:18 - 17:30 SV Lokomotive Engelsdorf - SSV Markranstädt 0:2
(11) 17:32 - 17:44 Bornaer SV 91 - Kickers 94 Markkleeberg 1:3
(12) 17:46 - 17:58 1.FC Lok Leipzig - FC Sachsen Leipzig II 1:2

(13) 18:00 - 18:12 SSV Markranstädt - Bornaer SV 91 3:3
(14) 18:14 - 18:26 FC Sachsen Leipzig II - SV Lokomotive Engelsdorf 6:0
(15) 18:28 - 18:40 Kickers 94 Markkleeberg - 1.FC Lok Leipzig 0:1

Abschlusstabelle:

1.  FC Sachsen Leipzig II                15:5            11
2.  Kickers 94 Markkleeberg       12:5            10
3.  1.FC Lok Leipzig                        7:3              10
4.  Bornaer SV 91                            6:8              4
5.  SSV Markranstädt                     5:11            4
6.  SV Lokomotive Engelsdorf       1:13            1

 

Lok spielte mit: 1 Jan Evers - 2 Robert Sommer (2 Tore), 4 René Ledwoch, 7 Sven Dobiasch (2 Tore), 10 René Heusel, 11 Christopher Blümel (3 Tore), 12 Matthias Hellmund, 15 Sven Hellmund, 17 Holger Krauß und 18 Dirk Hänisch.

 

FC Sachsen II spielte mit: 1 Felix Weiß (2 Tore) - 2 Peter Schlieder (1 Tor), 5 Kai Hempel, 6 Daniel Schneider (1 Tor), 7 Dave Jeßner (1 Tor), 10 Markus Richter (1 Tor), 9 Daniel Heinze (8 Tore), 8 Mirko Dietrich und 3 Sven Werner (1 Tor).