+++ Klarer Heimsieg gegen den Döbelner SC, mit dem 4:0 waren die schwachen Gäste noch gut bedient. +++ Wieder eine super Zuschauerkulisse: 1903 Fans wollten die Loksche sehen, trotz des nasskalten Wetters! +++ Nächsten Samstag, 18.11. um 14 Uhr geht es für LOK zur Neuen Linie nach Connewitz: Gegner dort ist Mitaufsteiger LVB! +++

Samstag, 11.11.2006  1. FC Lok Leipzig – Döbelner SC 02/90  4:0 (3:0)

Pflichtaufgabe erfüllt, 4:0 gegen den Döbelner SC im Bruno – da kann zur Tagesordnung übergegangen werden. Immerhin ist LOK damit zum ersten Mal in dieser Bezirksligasaison Spitzenreiter, wenn auch wahrscheinlich nur für 24 Stunden. Denn der ärgste Widersacher SV Naunhof spielt ja erst am morgigen Sonntag daheim gegen unseren Gegner der Vorwoche ESV Delitzsch. Aber Anfeuerung ist den Eisenbahnern von LOK-Seite auch da gewiss, weil einige Fans von uns dort live für Stimmung sorgen wollen. Eine Initiative von Mirko L., 1. FC Lok Leipzig-Stadionsprecher!

Nun, das heutige Match durfte man heute erst etwas später erleben, weil die Auftragslage in der Firma etliche Überstunden in dieser Woche erforderlich machte, inklusive eben Samstag. Aber das 1:0 von Anton Köllner bekam man so gerade noch mit, aus der Kurve sah man den Schützen gekonnt einlochen. Wenig später sogar das 2:0, Rico Engler war der Schütze nach einem Break. Das dritte Tor sah man leider nicht, weil man gerade wegen des einsetzenden Schauerregens Richtung Tribüne unterwegs war. Also durfte ein Schützenfest erwartet werden, so wie das losging. Aber die Spielfreude beruhigte sich, alles bibberte sich zur Halbzeitpause.

Glühwein und Buletten konnten etwas erwärmen, auch die Tatsache, dass Bezirkspokalgegner VfB Zwenkau für den 22.11. die Preise für das Spiel gegen uns von 5 auf 4 Euro gesenkt hat, wie man von Mirko erfuhr. Auch ein Flyer im Programmheft verkündete dies, außerdem den Termin für den nächsten Fan-Stammtisch. Am Dienstag, 21. November um 19 Uhr stellen sich in der LOK-Lounge Vorstand, Trainer und einige vom Team den Fragen der Fans.

Die zweiten 45 Minuten begannen mit einem echten Hingucker: René Ledwoch zog ab und hatte Glück, dass der Ball noch leicht abgefälscht im Tor der Gäste einschlug. Dies war wohl das Signal bei unseren Kickern, die Partie als gewonnen abzuhaken, denn allzu viel an weiteren Torgelegenheiten sollten nicht mehr stattfinden. Stattdessen holten die Gäste nun öfter mal die Sense raus, mit meist wohlwollender Duldung des Unparteiischen. Erst nach hörbaren Protesten der heute knapp 2000 Fans wurde dann auch mal Gelb gezogen. Aufregung dann nach einer Behandlungspause, als der Döbelner Betreuer dem Schiri einen Gegenstand übergab – ein Feuerzeug, was angeblich aus der Gegengerade geworfen wurde. Es folgte ein erregter Disput an der Döbelner Trainerbank, mit einer kleinen meinungsbildenden Maßnahme unseres 1. Vorsitzender für den Provokateur. Am Spielausgang änderte dies zum Glück nichts mehr, sodass die drei Punkte sicher eingefahren werden konnten.

Bruno-Plache-Stadion Leipzig:  1.903 Zuschauer

Schiedsrichter: Marcus Stumpf (Kitzscher)

1:0 Köllner (2.), 2:0 Engler (13.), 3:0 Blümel (18.), 4:0 Ledwoch (46.)