+++ Nach einem unspektakulären 3:0 beim FSV Beilrode behauptet die Loksche die Tabellenführung der Bezirksliga! +++ Schwüles Wetter verhinderte wohl einen höheren Sieg, die 1.300 Zuschauer hätten mehr Tore verdient gehabt. Denn schließlich könnte am Ende das Torverhältnis entscheiden... +++ Am Pfingstsamstag ist Pokalfinale, nicht nur in Berlin. Sondern für LOK in Grimma gegen FC Bad Lausick, Anstoß im Stadion der Freundschaft ist 14 Uhr! +++

Sonntag, 20.05.2007  FSV Beilrode – 1. FC Lok Leipzig  0:3 (0:1)

Das weiteste Auswärtsspiel der Saison stand an. Bei diesem ging es in das beschauliche Beilrode, welches noch einmal fast 10 km hinter Torgau lag, und das ist verkehrstechnisch (ständig übervolle B 87) schon schlecht zu erreichen. Man hätte natürlich die Alternative Zug nehmen können, doch da erstens die Polizei im Moment sämtliche Repertoires von Repressalien gegen Fans testet und zweitens der Schreiberling am Abend dann auch noch ein nettes Arrangement hatte, zog er es vor, dann doch mit dem PKW nach Beilrode anzureisen. Mitfahrer war diesmal einzig und allein Franz, da die übrigen Fanclubmitglieder auf Grund von anderen Spielen, Feierlichkeiten oder sonstigen Anlässen abwesend waren.

Dann also in Beilrode angekommen, versuchte der Ordnungsdienst mich (und alle anderen PKW Fahrer) auf eine Wiese nahe dem Sportplatz zu lotsen. Da das Gras an manchen Stellen dort jedoch höher wie manches Auto war und man dafür auch noch Geld kassieren wollte, fuhr ich lieber 50 m weiter und parkte somit kostenlos in einer Seitenstraße. Nun galt es, für alle Verhinderten Programme des Spieles zu erhaschen. Zu jeder Eintrittskarte gab es ein Programm, doch freundliche Worte an die Kartenverkäufer ließen die Anzahl der Programme deutlich steigern.

Ein Dank dafür noch einmal nach Beilrode.

Zum Anpfiff war der Sportplatz gut besucht und man rechnete sich gegen den Tabellenvorletzten doch etwas aus, ein kleines Schützenfest mit wenigstens 5 Treffern Unterschied sollte es schon werden.

Die Mannschaft legte auch los wie die Feuerwehr, doch leider fehlte hauptsächlich im Sturm die Präzision. Vor allem die Flanken segelten von rechts und links durch den Strafraum, doch leider fast immer über die Köpfe unserer Angreifer hinweg. Erst 10 Minuten vor der Halbzeit erlöste uns Christopher Blümel und erzielte per Kopfball endlich das 1:0. Nun dachte man bei den tropischen Temperaturen, dass die Beilroder einbrechen und es ein wahres Schützenfest geben würde. Doch dem war weit gefehlt.

Weiter segelten die Flanken ins Nirvana und aus den gefühlten 50 Eckstößen für uns entwickelte sich auch nicht eine gefährliche Situation für das Tor der Beilroder.

Auch die 2. Halbzeit verlief ähnlich. Kaum kreative Angriffe, statt dessen Ungenauigkeiten, die durch den „Kartoffelacker“ noch deutlicher den Spielfluss unserer doch technisch beschlagenen Mannschaft hemmten.

Trotzdem fiel noch das 2 und 3:0, doch damit war es dann auch getan. Die Mannschaft versäumte es in einem relativ schwachen Spiel etwas für`s Torverhältnis zu tun, denn das kann am Saisonende noch ausschlaggebend für den Aufstieg sein.

Der Rückweg nach LE gestaltete sich dann alles anders als leicht. Nachdem bereits auf der Torgauer Elbbrücke sich ein Unfall ereignete und man dort schon 30 Minuten verlor, war kurz vor dem Ortsausgang dieser Stadt auf Grund eines weiteren Unfalls die Straße Richtung LE komplett dicht. Erst eine gewagte Fahrt über „Stock und Stein“ befreite uns aus dieser misslichen Lage und man war endlich gegen 18:30 Uhr zu Hause.

Das Wichtigste an diesem Tag waren die 3 Punkte und das anschließende nette Arrangement, doch das gehört (eigentlich) nicht hier her! ;-)

UKW

Sportplatz Beilrode:  1.300 Zuschauer

Schiedsrichter:  Wolfgang Winkler (Linthe)

0:1 Blümel (36.), 0:2 Hermann (56./Eigentor), 0:3 Sommer (84.)

Gelb-Rot:  M. Zschintzsch (60./Beilrode)

Fotos zum Spiel gibt es diesmal bei uns nicht!

Lok siegt 3:0 in Beilrode

Bezirksligist 1. FC Lok weiter auf Platz eins!

1300 Fans sahen einen müden Sommer-Kick beim 3:0 in Beilrode. Lok-Coach Rainer Lisiewicz: „Ein Pflichtsieg, wir haben uns schwer getan!" Christopher Blümel (36.) und Robert Sommer (84.) trafen, zudem Rene Hermann (56.) ins eigene Netz. Übrigens: Ersatz-Keeper Christoph Milkau (20) spielt bei Nord-Oberligist MSV Neuruppin vor.

(Quelle: BILD-Leipzig vom 21.05.2007 – von Ronny John)