+++ Das Sonntagsspiel gegen die "Helden der Kreisklasse" Hacheney gewinnt LOK 5:0, bei naßkaltem Wetter kamen immerhin knapp 1000 Fans ins Bruno. +++

 

Sonntag, 20.11.2005  1. FC Lok Leipzig – SSV Hacheney  5:0 (1:0)

 

Eigentlich wollte man bei dem Mistwetter – Dauerregen bei Eiseskälte – den Sonntag im gemütlichen Wohnzimmer genießen, dann aber siegten doch das Interesse und die Neugier auf dieses Testspiel. Kurz vor 14 Uhr löhnte man vereinssolidarisch seine 4 € Eintritt am Kassenhäuschen und verzog sich schnell unter die schützende Tribüne. Hier herrschte überraschend reges Treiben, so viele Fans hatte man gar nicht erwartet. Sogar aus Hacheney, was übrigens ein Vorort von Dortmund sein soll, waren ein paar Spaßwütige angereist, und sie feuerten ihr Team auch super an. Die Kicker des Manni Burgsmüller (bekannt als Bundesliga-Dauerbrenner, der noch mit 38 bei Werder um die Meisterschale mitmischte und da so manches schlitzohriges Tor erzielte) spielen seit Anfang des Jahres in der Kreisliga Dortmund und werden jede Woche mit einer eigenen Sendung auf Kabel 1 gehuldigt. Am Montag ist es nun für unseren FCL an der Zeit, wieder TV-Geschichte zu schreiben, denn ab 21:55 sollen Ausschnitte des heutigen Spiels gezeigt werden, man ist gespannt. Nun, ab 14 Uhr entwickelte sich ein doch recht kurzweiliges Spiel, weil sich die Gäste nicht nur hinten rein stellten, sondern mutig nach vorn agierten. Trotzdem gab es für die Loksche die üblichen Hochprozentigen, die ebenso üblich alle vergeigt wurden. Fast alle, einmal wenigstens gelang dem in Süptitz wegen Gelb noch gesperrten René Heusel per Kopf das 1:0, knapp an der Blamage zur Pause vorbei geschrammt. Mein Tribünennachbar René kannte sich dafür bestens bei den Gästespielern aus, schon super, „wie der Sascha Paul da den Ball von der Linie kratzt“ und „Mustapha geht richtig ab!“ – eben ein treuer Fan der „Helden der Kreisklasse“! Die weiteren Treffer nach der Pause belegen die nun deutliche Überlegenheit unserer Elf, obwohl noch insgesamt 6 neue Spieler eingewechselt wurden, aus der Zweiten bzw. A-Jugend. Etwas früher als geplant wurde vom Schiri abgepfiffen, als plötzlich der Spielball verschwand…

Reini

 

Bruno-Plache-Stadion Leipzig:  956 Zuschauer

1:0, 2:0, 3:0 Heusel (11., 47., 50.), 4:0 Lesser (58.), 5:0 Stiller (88.)

 

Fotos zum Spiel