+++ Pflichtsieg für die Bilanz,  LOK gewinnt sicher 2:0 gegen Süptitz und baut den Vorsprung in der Tabelle aus, gut 1.000 Zuschauer sahen dieses eigentlich bedeutungslose Spiel im Bruno. +++

Samstag, 13.05.2006  1. FC Lokomotive Leipzig - SV Süptitz   2:0 (0:0)

Nach dem grandiosen "Europa-Fight" vom Freitag gab es nur 17 Stunden später bereits das nächste Spiel für unsere Aufstiegshelden. Für die Bezirksklasse bedeutungslos musste die Loksche nochmal gegen Süptitz ran. Und es dauerte dann doch eine knappe volle Stunde, ehe Sven Dobiasch das befreiende 1:0 erzielte. Nun galt es schnell Klarheit zu schaffen, logisch deshalb das 2:0 durch den Kapitän. Immerhin wollten doch stolze 1.046 Fans ihre Lieblinge nochmal an diesem Wochenende sehen. Der Verfasser zog es dagegen vor, das Bundesliga-Finale live am TV zu erleben, sehr bedenklich...

Bruno-Plache-Stadion Leipzig:  1.046 Zuschauer
1:0 Dobiasch (57.), 2:0 Wimberger (62.)

Originalton Rainer Lisiewicz:

"Die Mannschaft hat heute Charakter bewiesen und nach dem schweren Spiel gestern heute alles gegeben und diese Partie ernst genommen. Die Mannschaft hatte nie nachgelassen und ich habe schon vor dem Spiel gesagt - ein 1:0 reicht auch für drei Punkte. Wir hatten Chancen für noch mehr Treffer, aber manchmal ließen wir die letzte Konsequenz vermissen. Nach der hohen Belastung gestern, war es eine gute Leistung!"

(Quelle: Lok-Homepage)