Freitag, 23.12.2005  LOCOMOTION-Weihnachten

Schon traditionell ist mittlerweile unsere Jahresabschlussfeier im Fanclub. Diesmal verschlug es uns in die Nähe von Naunhof, dort befindet sich ein kleiner, aber feiner Gasthof - im Ortsteil Eicha. So knapp vor dem Weihnachtsfest war unser Treffen allerdings noch nie, und so hatte man Bedenken, dass auch alle geladenen Gäste wirklich kommen würden. Aber wir wurden positiv überrascht, denn sowohl unser LOK-Trainer-Guru Rainer Lisiewicz als auch Locomotion-Ehrenmitglied Kevin Rienaß erschienen (im Gegensatz zu mancher Fanclub-Autobesatzung…) überaus pünktlich um 18 Uhr zur vereinbarten Zeit. In feierlicher Atmosphäre wurde über viele Themen rund um die Loksche heiß diskutiert, der Trainer gab nicht nur interessante Story, sondern auch seine neuesten Autogrammkarten zum Besten und  Kevin erfreute sich regem Unterhaltungs- und Fotointeresse. Da war es überaus günstig, gleich die neueste Locomotion-Collage 2005 für jedermann dabei zu haben, denn die A4-Poster eigneten sich hervorragend für persönliche Widmungen. Als die Gänsebrüste mit Klößen und Rotkraut, Rindsrouladen, Wildschweinkeulen, Filetsteaks, Kaninchenleber und Schnitzel-Kinderportionen (alles laut Rechnung) höchst genüsslich von allen verspeist waren, ging es zu Beginn der zehnten Abendstunde weiter Richtung UKW. Udo hatte sich für die Nachfeierlichkeiten gründlich und ausgiebig vorbereitet, das Bier war kaltgestellt und die Kräcker am Tisch platziert. Einige aktuelle Videos aus der Sammlung über die letzten Highlights der Loksche gingen zu später Stunde über den Bildschirm, besonders die absolut gekonnten Gesangseinlagen unseres Trainers bei der offiziellen Vereinsweihnachtsfeier vor wenigen Tagen in der LOK-Lounge fanden auch hier fast sprachlose Bewunderung! Der Applaus danach war ihm sicher. Und Kevin hatte sich für uns wieder was Spezielles einfallen lassen, er spendierte einen großen Karton Rotkäppchen-Sekt für unsere Silvesterfeier – vielen herzlichen Dank dafür! Außerdem durften natürlich die obligatorischen Weihnachtsbeutel nicht fehlen, wie immer handbestückt mit allerlei Leckereien, darunter sogar selbstgebackenen Weihnachtskeksen! Weil viele doch für den heiligen Abend daheim noch so einiges vorzubereiten hatten, hieß es schon gegen halb zwei Uhr Zeit zum allgemeinen Aufbruch – ein gelungener Weihnachtsabend, Danke an alle Beteiligten!

Fotos zum Ereignis