Sonntag, 08.05.2005  Turbine Leipzig II – 1. Fußballclub Lokomotive Leipzig 0:17

Nach dem grandiosen Einzug ins Pokalhalbfinale am Mittwoch gegen Liebertwolkwitz stand  ein weniger spektakuläres Spiel bei der zweiten Mannschaft von Turbine Leipzig an. Gleichzeitig unser vorletztes Auswärtsspiel, die Kultsaison neigt sich so langsam dem Ende zu....

Einen Gastspieler gab es heute mal nicht, dafür sorgte am Rande des Spiels der geplante Auftritt von Lothar Matthäus im LOK-Trikot für das Halbfinale gegen SV Leipzig Ost für heftigen Gesprächsstoff. Erst tauchte die Info auf der LOK-Homepage auf, dann verschwand sie wieder. Bei vielen herrschte daher Verwirrung, kommt er oder kommt er nicht? Inzwischen ist alles klar, Lothar kommt! Die Sportbild wollte die Neuigkeit halt exklusiv verkünden ;-)

Aber mal zurück zum Spiel bei Turbine:

Heute hatte ich die Ehre, die Locomotion-Fahne anzubringen. Ein guter Platz war schnell gefunden, die Stangen rings um das Spielfeld waren zwar etwas niedriger als unsere Zäune, aber trotzdem war die Fahne recht gut zu sehen. Neben 1097 anderen Zuschauern waren neben mir Locomotion-Sven und Thomas am Start.

Das Spiel nahm seinen gewohnten Lauf, LOK war das ganze Spiel über nur am Drücker, die üblichen Verdächtigen reihten sich in die Liste der Torschützen ein und so stand es zur Halbzeit 6:0. In Halbzeit 2 drehte LOK dann noch richtig auf, sodass es am Ende 17:0 für LOK stand. Kurz vor Schluss gab es dann im Übrigen die einzige Chance im gesamten Spiel für Turbine, aber der Bänscher flog wunderschön und hielt den Freistoß.

Das Spiel war geprägt von zahlreichen Abseitsentscheidungen, welche teilweise für hitzige Debatten und Beschimpfungen in Richtung Schiedsrichter sorgten. Meiner Meinung nach bei diesem Spielstand völlig unnötig, die Schiris sind auch unterklassig, haben keine Assistenten und sind schließlich auch nur Menschen ;-)

Dann war Schluss und nach gemeinschaftlichem Jubel wurde sich verabschiedet, allerdings nur bis Freitag zum Pokal-Highlight mit „Loddar“.

-Mike-

Sportplatz am Goethesteig Leipzig:  1.100 Zuschauer

0:1 Heusel (7.), 0:2 Heusel (11.), 0:3 Hennig (23.), 0:4 Vogt (28.), 0:5 Vogt (35.), 0:6 Heusel (45.), 0:7 Hänisch (46.), 0:8 Spiotta (56.), 0:9 Vogt (58.), 0:10 Heusel (61.), 0:11 R. Richter (66.), 0:12 Heusel (74.), 0:13 Vogt (75.), 0:14 Heinze (79.), 0:15 Hennig (88.), 0:16 Heusel (90.), 0:17 Vogt (90.)

Gelb-Rot: R. Jahn (23./Turbine)