+++ Großes Aufstiegskonzert am Samstag im Bruno - die Tanzkapelle spielte open air bis zum Sonnenuntergang! +++

Samstag, 04.06.2005  Aufstiegskonzert der TKS – Open Air im Bruno

Zum bereits dritten Mal gaben die Jungs der Tanzkapelle ein Konzert für die LOK-Fans, diesmal sollte es völlig unter freiem Himmel stattfinden. Zwar zogen sich die Wolken am Himmel am Abend mächtig zusammen und der Wind pfiff ordentlich über den Hartplatz hinter der großen Tribüne. Dennoch wollten sich ca. 700 Anhänger den rockigen Gitarrensound der TKS auf keinen Fall entgehen lassen. Gegen 20.45 Uhr, nachdem sich eine Polizeistreife bei Steffen Kubald über die Konzertdetails informiert hatte, gab es auf der Bühne den ersten Trommelwirbel: Unsere Aufstiegshelden betraten das Podium und wurden stürmisch gefeiert. Rainer Lisiewicz bedankte sich für das tolle Jahr, was mit ständig neuen Superlativen bei jedem im Team in unauslöschlicher Erinnerung bleiben wird. Im Namen der Mannschaft sprach Stefan Schreiber den treuen Fans seinen großen Dank für die unermüdliche Unterstützung aus. Dann ging es los, die TKS zog alle Register, bunte Spots beleuchteten die vier Jungs auf der Bühne, der bekannte Sound hallte über den Platz. Die meisten sangen wieder lautstark mit oder pogten wild vor der Bühne herum. Nach 45 Minuten war Halbzeit, schließlich war man ja bei einem Fußballverein. Die Pause diente nicht nur der Nahrungsversorgung, die ja seit 18 Uhr in bewährter Pflichtspielmanier voll gewährleistet war (Bier im Becher zu 1,50 €, Bratwurst-/Frikadellensemmel zu 1,50 €, Steakbrötchen 2,50 €).

Auch diverse Randgeschichten aus alten Zeiten wurden aufgefrischt, der Rexer diente dabei als wandelndes Fan-Lexikon. Wer wusste schon noch, wann und wie Lok im Pokal bei Vorwärts Plauen gespielt hatte und was da mit den Armisten-Ordnern in ihren braunen Trainingsanzügen mit den rotgelben Streifen ausgefochten wurde… (übrigens, der FCL gewann am 22.10.77 glatt 3:0). Dann heizte unser Stadionsprecher Mirko das Publikum wie bei den Spielen mächtig an, das berühmte „L-O-K“ elektrisierte die Massen, die TKS konnte nun richtig nachlegen. Die Jungs gaben alles (neben den schon legendären Titeln auch zwei neue), am Ende sogar einen großen Teil ihrer Gage. Denn von den Einnahmen heute gehen 1000 Euro in die Fusionskasse und 500 in die Nachwuchsabteilung – dafür Riesenbeifall von allen! Außer wenigen Regentropfen gibt es ansonsten keine Beanstandungen zu diesem Konzert – noch weit nach 23 Uhr wurde auf dem Gelände gut abgefeiert…

Fotos zum Ereignis