+++ Die Loksche überfährt den nächsten Gegner: 19 Tore gegen Seehausen im Nachholer am Mittwoch! +++ Riesen-Run auf die Karten gegen Hertha, Tribüne und Dammsitz bereits ausverkauft! +++ Heißes Wochenende für die FCL-Fans: Freitag "Fusionsversammlung" und Samstag wieder Punktspiel, 15 Uhr gegen Zwenkaus Dritte! +++

 

Mittwoch, 27.04.2005  1. FC Lok Leipzig – SG Seehausen  19:0 (9:0)

 

Mittendrin in der Arbeitswoche fiel dieses Nachholspiel gegen Seehausen, der LFV wollte wohl ein Pfingsttreffen (an diesem Samstag war das Spiel eigentlich angesetzt) in Probstheida unter allen Umständen verhindern. Der Zuschauerboom hält allerdings unverändert an, heute kamen knapp 1.500 Fans. Auch um sich die Restkarten für den Megahammer am 23. Mai gegen die Hertha zu besorgen, denn Stunden nach Beginn des Vorverkaufs am Montag waren sowohl die Tribünen- als auch die Dammsitzkarten ausverkauft, Wahnsinn. Nun rechnet man mit 15.000 Besuchern und da beginnen für Hauptsponsor Arcor wohl die Rentabilitätsüberlegungen für das große Zentralstadion…

Star im heutigen LOK-Team war diesmal „Matze“ Liebers, der ja alle Höhen und Tiefen mit dem alten FCL und auch lange Zeit mit dem VfB mit gemacht hat, sogar in der Bundesliga zu den Aktivposten gehörte. Erst 1996 verabschiedete sich der Mittelfeldstratege, beim Abschiedsspiel gegen den FC Bayern, damals noch im alten Zentralstadion. Hier im Bruno kennt er aber noch jeden Grashalm und so konnte er hier nochmal mit guten Pässen auf unsere agilen Spitzen glänzen. Bis zur Pause klingelte es neunmal, da waren die schwachen Gäste noch gut bedient. Ein kleiner Anfeuerungstrupp auf der Gegengerade machte per Megafon auf sich aufmerksam, was auch unser Sprecherguru Mirko wohlwollend registrierte. Er durfte dem Schützen des 5. Lok-Tores außerdem einen Kasten Urkrostitzer spendieren, den ein freundlicher Sponsor (Tepper-Aufzüge) für das 222. Punktspieltor ausgelobt hatte. Dies ließ sich unser Goalgetter Dirk Vogt natürlich nicht entgehen.

Nach Tatort- und Erlebnis Lok-Lektüre sah man am Programmstand die fehlende Nummer 14, sie gehörte zu den österlichen Jugendderbys gegen den FCS.

Die zweite Hälfte begann genauso rasant wie zu Beginn, es wurde erneut ein Schützenfest. Das 19:0 wäre eigentlich das zwanzigste gewesen, wenn der Schiri nicht den Treffer zuvor wegen angeblichen Abseits aberkannt hätte. Mancher Fan war beleidigt und drohte mit Konsequenzen („da komm ich nicht mehr her“) …

Egal, Hauptsache drei Punkte – wann werden wir das mal wieder sagen können. Nein, tiefer Respekt vor der Spiellust unserer Mannschaft, die bis zum Schlusspfiff um jedes Tor fightete. Per Handy informierte sich der Rex aus Stuttgart bei mir über den Endstand - und über das fehlende Programm Nummer 14...

Der nächste Termin folgt schon am Freitag, 19 Uhr Tribüne frei für unsere Mitgliederversammlung.

Reini

 

Bruno-Plache-Stadion Leipzig:  1.494 Zuschauer

1:0 Rienaß (7.), 2:0 Vogt (17.), 3:0 Vogt (20.), 4:0 Heusel (26.), 5:0 Vogt (31.), 6:0 Heusel (37.), 7:0 Hänisch (41.), 8:0 Spiotta (43.), 9:0 Heusel (45.), 10:0 Vogt (48.), 11:0 Vogt (61.), 12:0 Liebers (64./Foulelfmeter), 13:0 R. Richter (69.), 14:0 Nasada (72./Foulelfmeter), 15:0 Vogt (75.), 16:0 Vogt (78.), 17:0 Spiotta (79.), 18:0 Hänisch (82.), 19:0 Vogt (90.)

 

Fotos zum Spiel