+++ Erneut kann der VfB im Heimspiel nicht überzeugen und schafft gerade noch ein 1:1 gegen konterstarke Neugersdorfer! +++ Zu viele Ballverluste lassen keinen Spielfluss aufkommen, haben wir für dieses anspruchsvolle Kurzpassspielsystem nicht die richtigen Kicker?! +++ Fröhliches Tischtennis-Pingpong sonntags bei UKW 's SV Holzhausen! +++ Nun nächsten Sonntag mit dem Zug zum FCM, der ist zu Hause noch ohne Punktverlust! +++

 

Samstag, 11.10.2003  VfB Leipzig – FC Oberlausitz Neugersdorf  1:1 (0:0)

 

Der Kantersieg von Dessau hatte schon einige Erwartungen in Punkto Torreichtum heute  geweckt, aber die Oberlausitzer Fußball-Halbprofis sind doch wohl ein anderes Kaliber. Dennoch konnte für den LOK-Fan heute nur ein „Dreier“ in Frage kommen, schon weil die beiden Führenden in der aktuellen Oberligatabelle ihre Freitagabendspiele gewannen, Jena nach 0:1 noch recht klar 4:1 gegen Auerbach, und der Hallesche FC knapp und wohl auch glücklich 2:1 gegen Plauen. Also mussten wir nachziehen…

Rechtzeitig eine halbe Stunde vor dem Start konnten die beiden Fanclubfahnen an ihrem gut sichtbaren Standort angebracht und die Spieler beider Mannschaften beim Auflockern beobachtet werden. Fans aus Neugersdorf sah man nur ein Dutzend, samt einem einzigen Fanbanner. So konnte man sich in Ruhe die heutigen gedruckten Beigaben in Form des Stadionhefts (es werden pro Käufer ab sofort nur noch maximal 3 Hefte abgegeben!) und der Inferno-Tatort-Postille Nr. 5 reinziehen. Während das Programmheft auf einer Doppelseite noch mal die gelungene 100-Jahre-Meisterfeier würdigt, kommen im „Tatort Stadion“ besonders die malerischen Fanaktivitäten zu Wort und Bild. Dazu die nun schon gewohnten Liveberichte von den letzten VfB-Spielen, aus rein subjektiver LOK-(+Southparknamensträger-) Fan-Sicht…

Dann ging es los, und der VfB wollte ein schnelles Führungstor. Nur, so richtig kam man nicht in die spielerischen Gänge, erst nach knapp einer Viertelstunde die erste gute Torchance durch Sadlo – war aber abseits. Die Gäste hielten durch ihren einfachen Konterfußball – lange Bälle auf die Außenpositionen – das Geschehen jederzeit offen. Keine Tore bis zur Pause, aber man war noch guter Hoffnung für unser Team.

Mitten in eine Drangphase kam dann aber das böse Erwachen, ein blitzsauberer Konter schloß ein Oberlausitzer Kicker gekonnt mit einem Heber über den chancenlosen Bastian B. ab, das 0:1 war perfekt. Nun gab es wenigstens ein Aufbäumen und erhöhtes Laufen aller VfB-Spieler, und tatsächlich gelang zwei Minuten vor Ultimo durch Schwese der verdiente Ausgleich. Zu mehr reichte es allerdings nicht, die Zeit war für heute abgelaufen.

 

Fazit: Ob auch der Aufstiegszug für uns abgefahren ist, muß die Zukunft zeigen, es scheint jedenfalls so, als ob wir im Mittelfeld (und Mittelmaß?) der Oberliga unseren Platz derzeit gefunden haben.

Reini

 

Bruno-Plache-Stadion Leipzig: 1.321 Zuschauer

0:1 Haasler (66.), 1:1 Schwesinger (88.)

Rote Karte: Hannemann (90./ Tätlichkeit)

 

Fotos zum Spiel 

 


Tischtennis-Frühschoppen in Holzhausen

 

Forum-Beitrag von UKW um 12. Oktober 2003 14:45 Uhr:

10 unentwegte Lokisten (incl. mir und Franz, er spielte aber leider nicht mit! ;-) ) fanden den extrem schwierigen Weg in die Turnhalle Holzhausen zum ersten VfB (1. FC Lok) Leipzig Tischtennisturnier.
Natürlich stand der Spass und das Miteinander der Fans unseres Vereins im Vordergrund, es wurden aber auch sehr ordentliche sportliche Leistungen geboten!
Da genug Platten vorhanden waren, spielte jeder gegen jeden, sodass wir am Ende auf 72 teilweise sehr dramatische Spiele kamen!
Der Sieger wurde am Schluss unter 3 punktgleichen Spielern in einem abschließenden Dreier-Turnier ermittelt.

Hier nun das offizielle Endergebnis:
 

 1.  UKW  7:1 - siegreiche Spiele
 2.  Bluesky  7:1
 3.  Loco-Alex  7:1
 4.  Marko  4:4
 5.  Cartman  3:5
 6.  Shecker  3:5
 7.  Firefighter  3:5
 8.  Wolks66  2:6
 9.  Loco-Reini  0:8


Auf jeden Fall war es ein gelungener Vormittag der mal wieder zeigte, wir Lokisten stehen nicht nur passiv im Stadion, sondern können auch gemeinsam etwas Aktives für uns und den Verein leisten.

Um Nachahmung beim Forum-Userspiel am (wahrscheinlich) 29.11. und beim Bau des Fanhauses wird ausdrücklich gebeten!

Gelb blaue Grüße von UKW
 

Unsere Fotos