Samstag, 24.01.2004  Hallenturnier um den LocoTORia-Cup in Probstheida

TKS

Dritte Halbzeit

Katastrophen Kommando

Obwohl es beim VfB zurzeit ziemlich kritisch aussieht, wollten die Fans ein Zeichen setzen. Der Verein lebt und besonders seine Anhänger sind aktiv am Ball – beim Hallenfußball. Jana und Wolli hielten die organisatorischen Fäden in den Händen, LocoTORia war nämlich Ausrichter des Turniers.

Von unserem Fanclub Locomotion war heute nur der Alex in der Lage, gegen den Ball zu treten und sich in das Team des Veranstalters einzubringen.

Die Auslosung wurde zu Turnierbeginn um 14:30 von Nico Breitkopf vorgenommen, einem der wenigen Aktiven aus der 1. Mannschaft, die trotz der erneuten Turbulenzen beim VfB zur Stange halten – großen Respekt dafür!

LocoTORia wurde als letztes Team zur Gruppe B gelost und war damit Gegner für folgende Mannschaften: Tanzkapelle (2:2), Inferno (3:3), Ultra Lok (2:2), Dritte Halbzeit (1:5) – in Klammern die Ergebnisse. Die Spielzeit betrug je 8 Minuten, gespielt wurde in der (hundekalten!) Trainingshalle in Probstheida auf dem bekannt sandigen Belag, diesmal allerdings auf zwei Kleinfeldern, sodass das Turnier doch schon gegen halb sieben zu Ende war.

Gruppensieger bei uns wurde die Dritte Halbzeit, Inferno Zweiter, LocoTORia Vierter. Im Halbfinale setzten sich unsere Gruppenteilnehmer jeweils durch, sodass sie im Finale erneut aufeinander trafen. Hier siegte die Dritte Halbzeit knapp mit 2:1 gegen Inferno.

Wir spielten um Platz 7 und besiegten hier die Devils klar 5:0.

Insgesamt muß man sagen, dass wir eine verdammt schwere Gruppe erwischt hatten und mit mehr Glück auch Dritter hätten werden können, aber es sollte halt nicht sein. Als Beweis für diese These sollte die Tatsache dienen, dass alle Platzierungsspiele (außer logischerweise um Platz 3) die Teams der Vorrundengruppe B gewannen.

Im Treibhaus wurden dann die Ehrung der Sieger und die Pokalübergabe realisiert. Hier fungierte unser Torwart Frank Schöne als Überreicher. Und er hatte viel zutun, denn jedes Team erhielt einen Erinnerungspokal!

Reini (nach Infos von Alex)

Ergebnisse und Bericht auch bei LocoTORia !