+++ Kein Spiel im Steyerstadion, gespielt wurde aber trotzdem - in Probstheida! +++ 372 Besucher sahen ein ordentliches Spiel, aber leider keine Tore - nur 0:0! +++ "Hurra, wir leben noch!" - unter diesem Motto findet zur Zentralstadion-Neuweihe am 7. März ein Lokisten-Anmarsch mit Kundgebung statt, danach kann das Spiel der Sachsen gegen die BVB-Amateure unter unserem Beisein stattfinden... +++

 

Samstag, 21.02.2004  Dresdner SC gegen VfB Leipzig  0:0 – in Probstheida!

 

Nach den verbalen Attacken unseres Ex-Trainers Achim Steffens nach unserem Auftritt bei Carl Zeiss haben unter der Woche auch die Scouts vom Dresdner SC Lunte gerochen. Laut Polizeibericht sollten für das planmäßige Punktspiel im Ostragehege ein paar auswärtige Hools ihr Kommen im Internet angekündigt haben, sodaß man erheblich mehr Kosten für die Security aufwenden müsste – ein guter Grund für eine Spielabsage beim NOFV. Man fragt sich da allerdings, wie es angeht, dass man als insolventer Verein die „Null-Punktspiele“ unbedingt bis Saisonende bestreiten muß, um dann weiter in der Landesliga antreten zu können, wenn andererseits die beteiligten Gegner die Revolte proben und jedes weitere Spiel dieser Oberliga-Nordost-Süd gegen uns torpedieren! Wo bleibt da die Satzungslinie des Verbandes, kann hier jeder machen, was er will? Von der immer so viel beteuerten Solidarität und fairem Sportsgeist einmal abgesehen, denn das ist in der modernen geldnahen Zeit ja wohl nicht mehr vorgesehen…

Variante B war ein Drehen der Spielansetzung - also ein Heimspiel für uns im Bruno – und so kam es dann auch, wenn auch kurzfristig zwei Tage vor dem Termin.

Man war schon gut ein halbes Stündchen vor Anpfiff im Ground und sah rührige Vertreter der Faninitiative beim Verteilen von Handzetteln fürs Frauen-Sonntagsspiel und zur geplanten Fandemo am 7.3., auch wurde bereits seitens des Präsidiums zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 26.3. eingeladen. Programme gab es natürlich keine, ist ja auch ein „Auswärtsspiel“ heute, und auch die Infernos planen den nächsten Tatort dann für das „richtige“ Heimspiel gegen Grimma am 6.3. .

Auch heute wieder drei Preiskategorien: Tribüne, Dammsitz und Stehplatz. Also alle Bereiche geöffnet, dazu sicher zwei Dutzend Cops und ein paar schwarze Sheriffs, was erwartete die Ordnungsmacht heute eigentlich? Naja, sicher ist eben sicher.

Die Fanclubfahne platzierte man heute am Dammsitzzaun, hierher hatten sich die meisten der heute 372 Besucher eingefunden. Drüben vielleicht 20 Leute auf der Gegengerade und drei Fans vom DSC im Gästeblock – tolle Ressourcenauslastung.

Der Platz war ziemlich triefend nass, und die Spieler beider Teams mussten sich nach Kräften um einen ordentlichen Balltransport bemühen. Man sah vielversprechende Spielzüge bei unseren Kickern, aber natürlich auch viel Leerlauf. Keine Tore bis zur Pause.

Der Würstchentest konnte sich sehen lassen, nur die industriellen Frikas konnten die Geschmäcker nicht so recht befriedigen, wie man hörte. Und auch dies gab zu denken: Ein paar altgediente Fans hatten einigen Zoff mit dem Kneipenpächter, der wohl mit seiner hessischen Mentalität nicht so recht den Lokistennerv zu treffen scheint. Sind aber sicher alles nur Momentaufnahmen, die anderntags schon völlig anders sein können…

Auch die 2. Halbzeit brachte uns unentwegten Zuschauern und den beiden Teams keine Treffer, dennoch heißen Dank am Ende für ein engagiertes Auftreten unserer VfB-Kicker.

 

Fazit: Es geht weiter beim VfB – das ist doch schon was!

Reini

 

Bruno-Plache-Stadion Probstheida: 372 Zuschauer

Keine Tore!

 

Fotos zum Spiel