Skatturnier im Schulungsraum - am 2.Mai 2003

 

 

Kaum hatte man beim letzten Locomotion-Treff im April darüber gesprochen, da war es schon soweit: Das Mai-Skatturnier der VfB-Fans. Die organisatorische Leitung lag voll in den Händen von Udo, auch als UKW szenebekannt, der sowohl den Raum mit Tischen und Stühlen, die Spielkarten (vom Sponsor Reudnitzer selbst beschafft), Turnierlisten aus dem Internet und die Kulis besorgte als auch dazu Getränke, Kochplatte, Topf , Bockwürste, Senf, frische Brötchen, Teller, Bestecks - und die Preise. Nur eines konnte er nicht allein - Skatspielen. Dafür hatten für den heutigen Abend etliche Fans und Internetuser zugesagt, man rechnete aber doch mit mehr als insgesamt 8 Leuten.

Aber aller Anfang ist schwer, und dieses Spaßerlebnis spricht sich sicher schnell herum. Bis Mitternacht wurde das Altenburger Deutsche Blatt traktiert, ehe nach 2 Runden von je 36 Spielen die Gewinner der Preise feststanden.

Sieger wurde Eric, gefolgt von Loco-Reini und Fanprojekt-Udo. Noch erwähnt werden sollte, dass der Schulungsraum unter der VfB-Tribüne tags zuvor von UKW und BeBe aus Wolks in zweistündiger Aufräumarbeit erst mal auf Vordermann gebracht werden mußte, man sieht - hier liegt immer noch ziemlich viel brach...

 

 

 

1. Runde

2. Runde

Gesamt

1.

Eric

781

1030

1811

2.

Reini

1110

643

1753

3.

FP-Udo

904

622

1526

4.

UKW

568

680

1248

5.

BeBe

567

619

1186

6.

Andreas

411

392

803

7.

Mathias

262

533

795

8.

Alex

457

105

562

 

Tisch 1 mit UKW, Andreas und BeBe Original-Altenburger Blatt vom Sponsor Reudnitzer Alex, Mathias und Reini an Tisch 2 The winner is - Eric! Fanprojekt-Udo gewinnt einen VfB-Logo-Pin