Ohne Trainer Schößler schafft die VfB-Reserve ein unspektakuläres 0:0 beim zuletzt arg geschröpften 1. FC Magdeburg! +++ Bundesliga-Quali der A-Jugend für den Verein momentan viel wichtiger, sie bezwingen ihre Altersgenossen - auch vom FCM übrigens - im Bruno mit 2:1. Und sind drin!!!

Sonntag, 25.05.2003  1. FC Magdeburg gegen VfB Leipzig  0:0

Zum letzten Auswärtsspiel wurden noch mal die letzten Motivationsreserven aktiviert und ein kleiner Mob zusammengetrommelt, der dann gegen 11:00 mit dem Zug in die sächsisch-anhaltinische Landeshauptstadt aufbrach. Auf dem Weg nach MD stiegen dann noch über ein Dutzend Hallenser zu, von denen weit über die Hälfte der Saalefront (befreundete Gruppierung vom Inferno LOK) zuzuordnen waren. Am Ende werden es wohl so um die 70 Zugfahrer gewesen. Für ein Spiel ohne Wert doch recht beachtlich. Ein Straßenbahnzug holte uns dann in MD-town ab und chauffierte uns unspektakulär zum Grube-Ground, Feindkontakt unterblieb weitestgehend. Bei sommerlich angenehmen Temperaturen und einem noch sommerlicheren Kick, welcher glücklich mit einem 0:0 für die Loksche endete, wurde der Tag recht geruhsam verbracht. Zur ersten Halbzeit wurde die anwesende Meute von ca. 120 Gästefans, die diesmal schön eng zusammenstanden, zum Support animiert, was auch ganz gut klappte, aber irgendwann doch wieder die Lust nachließ. Ab dann verlief sich alles in allgemeinem Desinteresse. Viel interessanter waren die Spielstände von den VfB-Frauen in Cottbus (die um den Aufstieg in die zweite Liga spielen), von der A-Jugend (die um den Aufstieg in die Bundesliga spielen) und von den Chämikern (die um den Aufstieg in die Regionalliga spielen). Tja, warum spielt die erste Mannschaft von Lok nicht um den Aufstieg? Die halbe Welt packt das doch auch ;-). Sei’s drum, schnell machte die Nachricht vom verschobenen (?) Spiel in Leipzig und dem aberkannten Tor der Plauener die Runde. Was natürlich abgestritten wird, klar. Ist auch für die Leutzscher nicht so leicht, mit der Rolle des nunmehr erstmals Begünstigten klarzukommen. Egal, am Ende steigt der Bessere auf und alles lief sowieso regelkonform ab. Es gleicht sich ja eh alles über die Saison aus und jeder verdient das, was er bekommt... Genug der Verbreitung von Weisheiten und Halbwahrheiten. Die Rückfahrt wurde zum abchillen und zum Aushecken neuester Schandtaten für die neue Saison ausgiebig genutzt, hehe.

Fazit: Auch wenn Magdeburg ein absolut hässliches Stadion hat und man wie jedes Jahr nach Spiel mit einer Blocksperre belegt wird, die Fahrt war nett und angenehm! Zumal heute eine neue blau-gelbe Zaunfahne Premiere hatte: „Lokomotifo“! Auch wenn dabei Name diesmal ausnahmsweise nicht ganz Programm ist ;-)...

Ernst-Grube-Stadion Magdeburg:  2.402 Zuschauer

Keine Tore!

Gelb-Rot: Banser (87./ FCM)