Weihnachtsfeier

der Interessengemeinschaft Inferno Lok Leipzig mit der Saalefront Halle

 

am Samstag, 21.12.2002 

 

Das Jahr geht zu Ende, nicht alle Wünsche wurden wahr, die fußball-freundschaftlichen Bande im Ballungsraum Halle-Leipzig sind aber enger denn je. Wieder feierten Hallesche Clubfans mit Leipziger Lokisten ein deftiges Weihnachten, mit einer stimmungsvollen, rundum gelungenen Party im Schönefelder Kneipentempel "Treibhaus". Rund 40 Leipziger und zu späterer Stunde erst aus verkehrstechnischen Gründen die etwa 15 Hallenser tummelten sich bei gepflegtem Reudnitzer Pils und anderen passenden Getränken im oberen Etagenbereich der Gaststätte. Während überall die Gespräche im Fluß waren, brutzelten unten die Steaks und Bratwürste auf dem Holzkohlengrill, die laue Winternacht ließ ein Verzehren gleich vor Ort problemlos zu. Groß war das Hallo dann für den einzig erschienenen VfB-Elitekicker Matthias Großmann, er hatte es sich verdient! Zu späterer Stunde tauchten plötzlich zwei Nikolaus-Weibchen in der lebhaften Runde auf, sie entblätterten sich höchst genussvoll aus ihrer rotweißen Ummantelung. Der Clou der Vorstellung, dass sie drei auserwählte Inferno-Jünglinge zum gleichen Tun bewegen konnten. Die Massagemilch ließ den ganzen Auftritt wie geschmiert verlaufen, das Publikum dankte es mit tobendem Applaus. Dann war Videotime, die Highlights des 1. FC Lokomotive wurden gezeigt. Europacupsieg gegen Bremen, der Elfer-Krimi im rappelvollen Zentralstadion (UKW schätzte auf 120.000 Zuschauer!) anno 1987 gegen Bordeaux, der Relegationssieg gegen Hütte mitsamt dem Aufstieg in den bundesdeutschen Profifußball, dazu natürlich das prickelnde Erstliga-Aufstiegserlebnis vom Sommer 1993. Da wurden Augen feucht und Wehmut unterdrückt, aber man war dabei gewesen (die jüngeren Fans zumindest nun per TV). Und gemeinsame Tourerlebnisse aus Remscheid, Mannheim wurden hier außerdem nochmal schonungslos aufgedeckt...

Loco-Reini

 

und hier die Fotos vom Randleipziger:

 

 

Die Originalbilder geben wir nur an auserwähltes Publikum zur Ansicht, schickt uns dazu eine e-mail !