Freitag, 13.09.2002  VfB Leipzig gegen SV 1919 Grimma  1:1 (0:1)

Wohl wenige der VfB-Fans glaubten nicht an einen klaren Sieg ihres Teams gegen die arg von der mitteldeutschen Flutwelle gebeutelten Muldenstädter, hatten diese doch kaum an das Fußballspielen denken können in den letzten Tagen.

Aber wie man (per SMS später) erfahren musste, war die Leistung der Mannschaft an diesem Tage einfach unterirdisch, reichte es vor gut 2000 Besuchern dieser Abendveranstaltung im Bruno gerademal noch zu einem 1:1- Unentschieden. Bis auf etwas weißem Rauch im Fanblock und dem Abstauber von Mike Sadlo war nichts sehenswert, außer vielleicht die vielen Konterchancen der Gäste, die übrigens ca. 50 eigene Fans mit dabei hatten.

Fazit: Mit so einer teils überheblichen Spielweise tut sich kein VfB-Kicker einen Gefallen, schon gar nicht den vielen Fans und Förderern des VfB in LE.

Mit höherklassigem Fußball hat das nichts zu tun – aber nur den brauchen wir für das große Ziel AUFSTIEG !

Bruno-Plache-Stadion Leipzig-Probstheida:  2.104 Zuschauer

0:1 Mähne (43.), 1:1 Sadlo (73.)